frage über strokker kit...

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: eddie01
ja trotzdem höre ich immer wieder negatives über alle kits. sie weniger leistung fürs geld!


Leistung dafür auch im unteren Drehzahlbereich icon_wink.gif

Und das geht eben nur mit Hubraum....und kostet eben mehr Geld.


Klar geht "peak power" auch billiger.......aber Stroker ist trotzdem GEIL !!



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 06. 2006 [18:52]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
andy hat recht,

Virgil hat keine Leistung, wie kannst du nur gegen ein pickligen Mercedes gleich auch fahren?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Bei virgil wird fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt.


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 29. 06. 2006 [09:29]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Bei virgil wird fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt.


Naja, also ich kenn da wen, das ENTSTEHT Leistung durch Wahnsinn icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 06. 2006 [18:49]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Bei virgil wird fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt.


Naja, also ich kenn da wen, das ENTSTEHT Leistung durch Wahnsinn icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif




icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 29. 06. 2006 [20:58]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Sorry das ichs wieder ausgrabe.
haben die nacht auf der Arbeit drüber diskutiert.
Die Videos die ich von Stroker Supras sehe( nenns mal einfach so) haben immer irre drehzahlen.
Warum?Der kit ist doch durch den längeren hub eigentlich"ungeeignet" da er ja mehr weg machen muß.
Sorry aber da hab ich glaub ich zu wenig technisches wissen für.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 07. 07. 2006 [12:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Na soviel mehr Hub ist das ja nun auch wieder nicht.Und wahrscheinlich wiegt der ganze Kram noch weniger als die Serienteile.Mantzel und Irmscher haben da locker aus dem 3.0 Liter Motor nen 4 Liter Motor gemacht.
Gruß Andi
: 07. 07. 2006 [12:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Na soviel mehr Hub ist das ja nun auch wieder nicht.Und wahrscheinlich wiegt der ganze Kram noch weniger als die Serienteile.Mantzel und Irmscher haben da locker aus dem 3.0 Liter Motor nen 4 Liter Motor gemacht.
Gruß Andi



genau so ist es.....

Ist nur eine geringe Hubraumvergrösserung und dei Kurbelwelle wiegt weniger als die originale......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 07. 2006 [13:31]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
Bsp. Motorradmotoren.

Durch Titanventile und Titanpleuel bzw überarbeitete Kurbelwellen drehen die Dinger so schnell hoch. ob nun 600 oder 1000cm is mittlerweile egal.

Wie beim Auto ist entscheidend, welche Massen die zu bewegenden Teile haben. wenn der Stroker Kit einen gut überarbeiteten Motor darstellt, dann kann der auch mit 3,5 oder 4 Litern schneller hochdrehen als der Stockmotor.



:-)
: 08. 07. 2006 [08:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Redhawk
Bsp. Motorradmotoren.

Durch Titanventile und Titanpleuel bzw überarbeitete Kurbelwellen drehen die Dinger so schnell hoch. ob nun 600 oder 1000cm is mittlerweile egal.



Ja, gutes Beispiel!
Kann ich bestätigen.

Ich hatte eine 1200er Suzi Bandit mit Titanumbau.........durfte danch mehr drehen als stock....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 07. 2006 [08:17]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
oder ne 2006er Yamaha R1. Die dreht im Leerlauf innerhalb von nem Wimperschlag von 1200rpm standgas bis 15'000 und zurück auf 1200.
: 08. 07. 2006 [13:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McMsk
oder ne 2006er Yamaha R1. Die dreht im Leerlauf innerhalb von nem Wimperschlag von 1200rpm standgas bis 15'000 und zurück auf 1200.



gesund ! icon_wink.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 07. 2006 [15:29]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
och das macht den Dingern komischerweise nicht viel aus. sind ja nicht viele massen allgemein, die da bewegt werden müssen, Die wiegen ja nur 170kg oder so.

Und halten trotz der Drehzahlen enorm lange.


:-)
: 08. 07. 2006 [15:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
170 KG Massen im Motor ist schon ne ganze Menge. icon_biggrin.gif Wenn der Stahlsuprapneu(Reifen oder Ventil?ist das selbe,oder)l so 650 g wiegt,und der Alukolben wohl noch weniger,dann haben wir schon 7 KG Pleuel/Kolbengewicht und nochmal nen bisschen 163 KG was an der Kurbelwelle.War nur ULK,SORRY.Ließt sich nur so unverständlich.
Hier aber mal ne Link für Suprapleuel.Sind die gut?oder zu teuer und Schrott.
E-Bay 8072158612 (vergessen)
Gruß Andi
: 09. 07. 2006 [00:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Redhawk
och das macht den Dingern komischerweise nicht viel aus. sind ja nicht viele massen allgemein, die da bewegt werden müssen, Die wiegen ja nur 170kg oder so.

Und halten trotz der Drehzahlen enorm lange.


Dass die Drehzahlen im FAHRBETRIEB kein Problem sind , glaub ich dir.
Aber im Stand...ohne Belastung, ist das hochdrehen bis zum Begrenzer genauso schädlich, wie für alle anderen Motoren..........



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 07. 2006 [07:42]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
icon_biggrin.gif Wer macht denn auch sowas :rolleyes:



:-)
: 09. 07. 2006 [08:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER