frage über strokker kit...

kowalski

: 08.07.2005
: 1503
16V Calibrafahrer.
Sonst kenne ich niemanden.


Toleranz ist heilbar !
: 09. 07. 2006 [09:21]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Wenn die 3,4 l Stroker von Titan 9500u/min aushalten, wie viel haltet dann ein geschmiedeter Kurbeltrieb von beispielsweise HKS aus, ohne Strokerfunktion???
: 30. 07. 2006 [20:16]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
14500 1/min
Bis knapp 15500 1/min in Verbindung mit dem RB Motor (wegen feinerer Toleranzen).


Toleranz ist heilbar !
: 30. 07. 2006 [22:23]
bin trotzdem nicht überzeugt.....sorry. lieber mehr druck und drehzahl. und rein physikalisch hat die supra mit dem orginalen hubraum den idealen brennraum!!! komisch was icon_wink.gif kommt nur noch der alte bmw m3 3,0 motor mit ! :frage:
: 24. 08. 2006 [12:35]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: eddie01
und rein physikalisch hat die supra mit dem orginalen hubraum den idealen brennraum!!!



Erklärste mir das mal ?


Toleranz ist heilbar !
: 25. 08. 2006 [07:03]
shade

: 25.06.2006
: 27
naja, di supra ist original ein quadrathuber wenn ich mich nicht irre.

d.h bohrung und hub sind gleich groß...

also physikalisch der richtige brennraum
: 25. 08. 2006 [10:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: shade
naja, di supra ist original ein quadrathuber wenn ich mich nicht irre.

d.h bohrung und hub sind gleich groß...

also physikalisch der richtige brennraum


Da kommen trotzdem noch Sachen wie die Füllung, Verwirbelung des Luft-Kraftstoffgemisches und das Profil der Kolben hinzu. Würde mich auch mal interessieren, warum der Brennraum optimal sein soll.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 08. 2006 [11:51]
ich werd mal diesen netten artikel raussuchen....wo drüber philosopfiert wird für oder wieder der hubraumerweiterung. ist faktisch nur für das frühere ansprechen gut. man sollte eher den motor mit gleichbleibendem hubraum bearbeiten und wertigere teile verbauen. is aus den staaten werd mal suchen wo ich ihn versteckt hab.
: 25. 08. 2006 [12:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: eddie01
ich werd mal diesen netten artikel raussuchen....wo drüber philosopfiert wird für oder wieder der hubraumerweiterung. ist faktisch nur für das frühere ansprechen gut. man sollte eher den motor mit gleichbleibendem hubraum bearbeiten und wertigere teile verbauen. is aus den staaten werd mal suchen wo ich ihn versteckt hab.



Diskussionen gibts viele......aber inzwischen sind sich die Profis einig, dass Stroken beim Supramotor einiges bringt.........Mehr Power unten, besseres Spooling beim Turbo...und mit den richtigen Teilen sogar über 9000rpm´s......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 08. 2006 [12:57]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Man muss nur mal sehen 80% der schnellsten Supras drüben haben ja schon nen Stroker drin.
: 25. 08. 2006 [12:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Man muss nur mal sehen 80% der schnellsten Supras drüben haben ja schon nen Stroker drin.


........so ist es....und nicht ohne Grund !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 08. 2006 [13:05]

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