Race-cover heißt größeres Kompressorgehäuse ums gleiche Verdichterrad herum. Das bringt durch größere Luftqerrschnitte geringere Luftreibung und damit ein bisschen mehr Luftdurchsatz. Allerdings macht's sehr wenige % aus. Ein gut geporteter Kopf und ein LLK mit wenig Strömungswiderstand bewirken da ganz andere Zuwächse. Das Race-cover ist halt eine der Zutaten, wenn man mit großem Ansaugplenum, riesen Drosselklappe, 4" Abgasanlage, übersrbeitetem Zyl.- Kopf usw. maximalen Gasdurchsatz rauskitzeln will.
Ich denke, nur mit Race-cover gegenüber Standard-Verdichtergehäuse wirst wenig Unterschied merken, wenn sonst alles Standard is.
Was im Spooling zw. S372 und S375 um ist, werden Dir nur diejenigen sagen können, welche beide auf ansonsten identischem Setup gefahren haben.
Denn außer der Ladergröße haben darauf auch andere Dinge Einfluss. Vor allem die Größe des Abgasgehäuses (der A/R), aber auch der Krümmer (TwinScroll bringt 300 bis 500 U/min früher), die Abgasablage, das vorher Beschriebene usw.
Steff hat sich den S375 mit 1.10 A/R und TS- krümmer draufgebaut. Er sagt er kommt auf 0.8 bar bei 4000 mit E85.
Selber hab ich einen S366, der macht 1 bar bei 3400 mit SuPlus.
Was größeres als S366 für die Straße kann ich nur dann empfehlen , wennst auch mindestens 8000 oder 8500 Drehzahl machst. Sonst hast kaum nutzbares Derhzahlband mit Leistung. Bis der Lader sonst kommt is auch gleich wieder Ende und drunter nix los -> macht keinen Spaß.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.