Fragen zu einem Turbolader.

Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
So moin Jungs.

Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. grin.png

Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
in eine Supra einbauen könnte.
Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

P.S.
Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

danke im vorraus. haveaniceday.png


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 15. 10. 2006 [01:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
So moin Jungs.

Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. grin.png

Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
in eine Supra einbauen könnte.
Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

P.S.
Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

danke im vorraus. haveaniceday.png


1: der Turbo ist VIIIIIIIEL zu groß

Mit Gt 42 88mm hast du schon ein Monster-Lag..........
94er würd ich nicht mal auf nen Stroker verbauen !

2: 600PS auf dem MR2 sind zwar möglich würde aber Extrem viel kosten...........der Motor müsste mit feinsten Teilen aufgebaut werden usw............und mit Tankstellensprit rennt das danna uch nicht mehr....da ist die Schwelle zum Rennsprit schon erreicht........
Ich will damit sagen: auf dem MR2 ist das eher Unsinn B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 10. 2006 [09:37]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Hat der gute Mann überhaupt einen MR2 Turbo oder einen Sauger?

Achso und ich finde der GT42 ist viel zu klein. Ich meine sowas hat man vielleicht in der Schulzeit gefahren aber jetzt aktuell ist ganz klar alles mit T6 Flansch...
: 15. 10. 2006 [09:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Hat der gute Mann überhaupt einen MR2 Turbo oder einen Sauger?

Achso und ich finde der GT42 ist viel zu klein. Ich meine sowas hat man vielleicht in der Schulzeit gefahren aber jetzt aktuell ist ganz klar alles mit T6 Flansch...


T6 ist ja ok, bringt ja was abgasseitig! (würde auch nur noch T6 kaufen)...... aber 94mm haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 10. 2006 [09:59]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Dreistellig nur das zählt...
: 15. 10. 2006 [10:10]
haveone

: 26.03.2006
: 506
mal eben offtpic: was kostet mich denn der single umbau!?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 15. 10. 2006 [10:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: needone
mal eben offtpic: was kostet mich denn der single umbau!?


wennst einen kleinen Lader nimmst und wenig Druck fährst kommst mit so um die 6-7000 für diverse Teile (natürlich geht mehr ausgeben sehr schnell) + Kupplung durch........(je nach Qualität usw.)....

Wenn du Leistung willst (mehr als 500PS), gehts rund......Benzinsystem
und ev. Motorumbauten bis hin zum Motor-Komplettumbau......30.000 sind da schnell mal ausgegeben B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 10. 2006 [17:35]
zooyorker

: 27.05.2006
: 8
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
So moin Jungs.

Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. grin.png

Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
in eine Supra einbauen könnte.
Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

P.S.
Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

danke im vorraus. haveaniceday.png


1: der Turbo ist VIIIIIIIEL zu groß

Mit Gt 42 88mm hast du schon ein Monster-Lag..........
94er würd ich nicht mal auf nen Stroker verbauen !

2: 600PS auf dem MR2 sind zwar möglich würde aber Extrem viel kosten...........der Motor müsste mit feinsten Teilen aufgebaut werden usw............und mit Tankstellensprit rennt das danna uch nicht mehr....da ist die Schwelle zum Rennsprit schon erreicht........
Ich will damit sagen: auf dem MR2 ist das eher Unsinn B.png



bins nur ich oder...

es ist nich ein 94mm! auch net ein 88...es ist ein 70.3mm inducer...also ein 70mm turbo...

ich will nicht an Austrian zweifeln oder so weil er ganz genau weiss wovon er spricht, aber naja bin mir ziehmlich sicha dass ich recht habe...

naja... ah und übrigens einen 61er oder 63er würde lange bei einem MR2... vielleicht keine 600 ps...aber das gewicht macht mit!

MFG,
Yannick
: 05. 12. 2006 [11:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
richtig, ist ein 70mm Intakeseitig


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2006 [04:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER