"SupraMax" schrieb:
Der FCD gaugelt der ECU doch einen deutlich niedrigeren LD vor und die ECU spritzt dementsprechend weniger Kraftstoff ein - klingt so für mich zumindest logisch.
Kann man so sagen, ja. Der FCD friert den vom Motorsteuergerät gemessenen Ladedruck ab einem bestimmten Messwert ein, sagen wir z.B. 4 Volt / 0.9 bar. Alles was darüber hinausgeht registriert die Motorsteuerung weiterhin als 0.9 bar. Das bedeutet der Motor bekommt (bei MAP-basierten Einspritzungen wie dem 2JZGTE J-spec) bei 1.2 oder 1.4 bar eine ähnliche Einspritzmenge und identische Zündwerte wie bei 0.9 bar ab. "Ähnliche" Einspritzmenge deshalb, weil die druckgesteuerte Benzindruckregelung das Problem etwas kompensiert.
Stellst du also fest das das Vollast-Gemisch mit diesem Setup gefährliche Werte erreicht, ist ein Eingriff mittels Piggyback-Controller nur zu empfehlen.
In welchen Betriebszuständen bzw. Ladedrücken hast du magere Verbrennung festgestellt? Wie ist der FCD eingestellt? Gibt es sonstige Infos zum Setup, die wichtig wären?
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD