da die Schaltung ziemlich einfach ist und man sich durch den Eigenbau ca. 90 Euro sparen kann, habe ich mir die mühe gemacht und einen selber gebaut
Für alle die wissen was ein Lötkolben ist und nicht gerade zwei linke hände haben, habe ich eine kleine Bauanleitung gemacht.
Die Schaltung an sich unterscheidet sich z.B. zu dem Fcd von Greddy oder Hks, den man sich sonst anschaffen würde nicht.
Es ist auch kein einfacher Spannungsteiler der den motor abmagern würde da er die falschen Werte bringt.
Leider konnte ich die Schaltung noch nicht im Supra testen da er erst ab April wieder angemeldet ist aber ich habe sie gemessen und sie funktioniert einwandfrei, außerdem bin ich nicht der erste der sie einbaut.
Trotzdem ist jeder selber dafür verantwortlich
Hier also alles was man dazu braucht:
R1 - 680 Ohm Widerstand
R2 - 10kOhm Widerstand
R3 - 10kOhm Spindeltrimmer
C1 - 10nF Kondensator
D1/D2 - 1N4002 oder 1N4001 Diode
D3 - 1N4148 oder 1N914 Diode
Ic - LM 358
und dazu noch eine Platine, ein Gehäuse, einen Sockel für das Ic und ein 5 poliges Kabel
Insgesamt habe ich wenns hoch kommt 10 Euro bezahlt
Den Spindeltrimmer habe ich so montiert das ich von Außen immer noch rankomme zum einstellen aber das seht ihr auch auf den Bildern.
Die montage im Auto ist genau gleich wie bei den anderen (sind ja schon Einbauanleitungen vorhanden)
Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich dazu schreiben soll außer viel Spaß beim Basteln und wenn noch Fragen offen sein sollten oder ich etwas vergessen habe einfach schreiben
grüße Ingo