Fuelupgrade

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wollte diesen Winter oder Anfang nächstes Jahr dann doch den Fuelupgrade einem Bodykit vorziehen.
Um das ganze komplett zu machen würde ich natürlich das PHR Stage 2 Fuel System Upgrade Kit nehmen. Die Firma macht gute Sachen.

Diese jedoch haben die Walbopumpen, von dennen ich nicht immer was gutes höre.
Gibt es da bessere Alternativen?
: 12. 10. 2005 [21:57]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Die Orginale, reicht die denn nicht?


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 12. 10. 2005 [22:20]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ist ja nur eine Siemenspumpe und die macht denke ich bis max 600 PS mit. Daher werden beim Fuelupgrade meist 2 benutzt.
: 12. 10. 2005 [22:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: McGregory
Ist ja nur eine Siemenspumpe


Nur eine Siemenspumpe?
Siemens baut mit Sicherheit auf höchstem Qualitätsniveau.
: 12. 10. 2005 [23:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Jaaa, schon klar, trotzdem reicht "nur" die eine Pumpe nicht für eine Leistung von 800 PS aus und soweit ich weiß passen 2 nicht in den Tank.
: 12. 10. 2005 [23:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Warum die Pumpen (nicht diese natürlich) außerhalb des Tanks platzieren?

Oder zusätzlich diese hier: Benzinpumpe
: 12. 10. 2005 [23:15]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Es passen zwei der Walbros oder zwei der Standard verbauten Densopumpen gleichzeitig in den Tank.

Die Walbros sind einen Tick günstiger als die Densos aber dafür auch lauter.

Auf dem Papier liefern die Walbros mehr als die Densos aber auf irgend ner australischen Seite haben die glaub ich alle mal getestet und da war die Standardpumpe mit die beste und vor der Walbro.

Also nimm am besten zwei neue Densopumpen und gut ist.
: 13. 10. 2005 [07:45]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich würde definitiv auch zwei der Denso-Pumpen bevorzugen.
: 13. 10. 2005 [08:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ach leuts, walbro? (nippon)denso? alles nur schrott !!! ihr habt doch alle keine ahnung, was fuelPumPenPimPing angeht. hier ist die wohl effektivste lösung, hält locker 1000PS aus icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 10. 2005 [22:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die walbros sind etwas lauter als die originalen, kosten aber nur einen Bruchteil und benötigen vorallem nur 1/2 soviel Amps wie die Denso.
Wenn´s wirklich guteb Gründe göbe, die originalen zu verwenden, hätte PHR diese im Programm.

Ich habe die PHR stage 2 und bin tadellos zufrieden.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 10. 2005 [05:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Naja soviel kosten die Densos auch nicht solange man die nicht bei Toyota direkt kauft icon_wink.gif

: 14. 10. 2005 [08:34]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Also ich hab auch die walbros drin und kann mich nicht beschweren


https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 14. 10. 2005 [17:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Sind die Pumpen eingentlich im sprit eingetaucht?
Oder warum heißt es Interne und Externe Kraftstoffpumpe?
: 14. 10. 2005 [17:18]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Ja die internen Pumpen sind im Tank und liegen im Sprit und extrene liegen ausserhalb wie auf dem Bild oben von Wong Faj Hong und ziehen den Sprit durch eine Leitung aus dem Tank


https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 14. 10. 2005 [17:54]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
In meinem WDB201 190E 2,6 waren auch zwei externe Pumpen in Reihe am Unterboden montiert. Ohne PumpenPimPing - Original und natürlich Bosch icon_cool.gif


Ich glaube eher, daß Walbro bei PHR im Programm ist, weil die Teile dort günstig eingekauft werden und die Marge entsprechend ausfällt ...


Toleranz ist heilbar !
: 14. 10. 2005 [19:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER