G+O Hybridlader

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hatte gestern mal ne halbe Stunde Zeit nach dem Treffen und mir ging das Thema mit dem JSPEC und EU Spec Krümmer nicht aus dem Kopf. Habe mir dann meine beiden gegriffen und verglichen...

Ehrlich gesagt bis auf den Auslass des JSPEC(Oval statt rund aber am breitesten Punkt gleicher durchmesser), den Anbringungspunkten des Luftleitblechs und den Flanschen an sich kann ich keinen Unterschied an den Kanälen, der Dicke des Krümmers und anderen Sachen fest stellen(gebe zu der J hängt noch am Motor habe soweit ich konnte alles ausgemessen).

Selbst die Lochanordnung an den Flanschen gleicht sich bis auf 1-3mm Unterschied. Von demher denke ich nach einer Anpassung des Auslasses vom Krümmer zu den Turbos wird der JSPEC dem EUSPEC in Punkto Flow nicht viel nachstehen.

Trotz allem werde ich nach Ostern langsam den größeren Krümmer angehen da ich trotzdem nicht denke dass der JSPEC/EUSPEC Krümmer alles raus holen kann was die Turbos her geben haveaniceday.png
: 25. 03. 2012 [19:02]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Hi Leute. Also wenn ich das richtig verstehe pimped jemand die Serien Lader sodass man mit anderer Nockenwelle, Rädern, Düsen und Fuel Rail + evtl. Krümmer schöne 600-650 PS fahren kann?

Wäre ich auch dran interessiert! grin.png
: 25. 03. 2012 [22:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
So ist der Plan. haveaniceday.png
: 26. 03. 2012 [15:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Lader sind soweit fertig. Das eine Gehäuse hatte den alt bekannten riss beim Wastegate was jetzt laser geschweisst wird(hatte das an dem Abend ganz übersehen und auch erst später auf den Bildern erkannt zzz.png ) danach nur noch zusammen bauen und ab gehts. Mal sehen wann sie wieder bei mir sind ^^
Hab mittlerweile auch die ganzen Öl und Wasserdichtungen bestellt und die anderen Abgasrelevanten weg gelassen da alle soweit noch wunderbar aussehen und keine Risse oder sonstiges aufweisen. haveaniceday.png
Sobald dann alles da ist wird wieder zusammen geschustert ^^
: 29. 03. 2012 [22:24]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Sooooo..... hat leider etwas länger gedauert.
Da das eine Gehäuse ja einen Riss hatte musste wie gesagt geschweißt werden. Laut Gregor hat der Schweisser auch gut geflucht zudem sind die Gehäuse aus einem(soweit ich mich vom Telefonat erinnere) D5S Material gegossen so dass auch noch anderes Material besorgt werden musste. ^^
Jetzt ist aber alles soweit voll in Ordnung und die beiden Wastegates wurden auch etwas erweitert.

Zu den Ladern selbst: Tja was soll man sagen... ich bin begeistert sie schauen wie neu aus die Schaufeln sind VIEL größer und und und. Kurz und knapp ich bin begeistert. Fotos stelle ich heute Abend oder so ein.

Nachdem ich die Lader eingebaut habe hatte ich leider einige Probleme mit dem Starten(wollte nicht) aber als das alles gelöst wurde musste ich natürlich direkt eine Probefahrt machen grin.png
Erstes Fazit: Es klingt einfach geil grin.png

Die zweite Probefahrt ging dann auch direkt an die Nordschleife *g*

Das einzige was mich derzeit stört ist das der Ladedruck nicht über 0,9bar geht egal was ich am AVCR einstelle. Hat da jemand eine Idee?

Ansonsten fahren sich die Lader Phänomenal vor allem zieht der Motor nun bis zum Begrenzer durch wie Seuche grin.png

Sobald ich mehr Zeit hatte die Abstimmung fertig zu machen(habe bisher nur eine Basemap die doch seeeehr Fett oben rum läuft) und die restlichen Bar Ladedruck gefunden habe werde ich wohl mal auf einen Prüfstand fahren haveaniceday.png
: 04. 05. 2012 [12:45]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
schalte das AVCR mal aus und schau wie hoch der Druck dan geht, also nur gegen die WG Feder Fahren.

MFG Thomas
: 09. 05. 2012 [10:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ich ahne was du meinst ich hoffe mal nicht dass es der AVCR selbst ist. Woran könnte es liegen falls es nicht der AVCR ist? Habe an den Schläuchen usw nichts geändert seit der letzten Fahrt(habe da auch 1.2 geschafft).
: 09. 05. 2012 [10:28]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Werden die Wastegate-Druckdosen beim Upgrade nicht angegriffen?
Der orignale Federdruck wird zu schwach sein...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 05. 2012 [10:38]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Müsste ich mal nachfragen. Aber schon bei 0,9 zu schwach? Hätte ja 1.2 oder 1,5 verstanden aber jetzt schon?
: 09. 05. 2012 [10:47]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Würde, so wie Thomas oben gesagt hat auch mal ohne BC fahren um zu determinieren wie hoch der Federdruck liegt. Ein MAP-Log mit Drehzahl wäre interessant.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 05. 2012 [11:30]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Deine Luftmasse ist jetzt viel grösser als vorher deswegen vermute ich gehts früher auf zumindest von druck her.
Wenn du es mit dem Boostcontroller nicht rauf bekommst sind die Federn zu schwach,deswegen wolte ich wissen wie hoch der Druck
nur gegen die Feder geht.

Gruß Thomas
: 09. 05. 2012 [16:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bin mir eigentlich sicher dass die Federn selbst nicht angetastet wurden allerdings hat gregor die Wastegates an den Ladern selbst vergrößert. Werde Morgen oder evtl heute abend mal ohne AVCR Loggen und schauen was anliegt. derzeit sinds mit AVCR auf 1,5bar eingestellt 0,75 im Sequentiellen modus als ich am Ring war hatte ich mit TTC 0,9 als peak...
Mal sehen was die Zahlen sprechen wenns aus ist B.png
: 09. 05. 2012 [17:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
So Apexi auf off und ich bin bei ca. 0,6bar gelandet war aber nur eine kleine Testfahrt. Ich denke mttlerweile auch dass es die Feder ist...
: 10. 05. 2012 [15:30]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hi habe mir schon gedacht das die Feder zu schwach ist,hast du genug platz um eine externe zusatzfeder anzubringen ?

MFG Thomas
: 10. 05. 2012 [21:34]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Habe schon geschaut die Amis haben für die Twins so einen "Wastegate Spring Mod". Da wird die Feder an der Klappe fest gemacht und dann an das freie loch von der Lima. Hab heute im Baumarkt schonmal ein paar Sachen dafür geholt. Werd das mal Morgen Abend vielleicht angehen haveaniceday.png
: 10. 05. 2012 [21:51]

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