GReddy Profec B II-spec

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
sehr interessant zu hören, habe auch die klemmen und probs mit dem scheiss fuelcut...

werde sie mal löten.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 08. 05. 2008 [15:46]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ja, sinnvollerweise sollte man die Kabel löten.

Das hier aber:

Original geschrieben von: 5TR1CKA
Das komische ist das der Wert am BCC jedesmal ein anderer ist. Hatte ihn vor einem Jahr eingebaut mit 4,28 Volt. Vor einen Monat bei der Fehlersuche stand er plötzlich bei 5,1 Volt, also runtergedreht auf 4,2 Volt. Heut wieder ausgebaut und er stand bei 3,58 Volt?!? Wieder hochgedreht auf 4,25 und immer noch das abregeln!!! Ich denk langsam das er hin ist obwohl er bis vor dem Umbau eigentlich noch nicht gebraucht wurde.


...dass sich die Spannung verstellt, ist doch höchst ungewöhnlich. Da müsste ja der Poti in sich locker oder kaputt sein. Den könnte man aber auch einzeln austauschen. Da brauchst du eventuell keinen neuen BCC deswegen.
: 08. 05. 2008 [16:09]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
Kabel sind alle verlötet. Ich schätz ich werde einen anderen besorgen.
: 08. 05. 2008 [18:25]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
So neuer BCC ist eingelötet. Ich komm max. bis 1.1 bar, dann wieder dieses abregeln! Das höchste laut BC waren 1.17 bar. Keine Ahnung was bei mir abregelt! icon_frown.gif
: 17. 05. 2008 [12:19]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
Problem gefunden:
Die Zündkerzen waren es!
Und Danke an Mark (SupraT88H) fürs finden und Finger verbrennen... icon_biggrin.gif
: 24. 05. 2008 [13:48]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe mir gestern endlich mal den Greedy BC eingebaut (lag schon monate bei mir zuhause, neben dem AVC-R BC der auch noch nie bei mir eingebaut war..).
Bis jetzt bin ich Bleeder T. Mod gefahren, immer 1,1-1,2 Bar auf der analogen Anzeige (hab eine Eu-Spec, offener Apexi Lufi in Airbox, verstellbare Nockenwellenräder, großen Greedy LLK, 3,5" Downpipe, 100Zellen Kat, HKS Super Drager Auspuff, SLD, BCC...)
Als ich gestern nun den BC eingebaut hab mit den Werten von Chris:

Original geschrieben von: Chris
Ich hab folgende Einstellungen:

Low:
Set: 40
Gain: 11%
SetGain: 0.85
Warning:1.2
L5%

High:
Set: 53
Gain: 22%
SetGain: 0.95
Warning: 1.3
L5%



Damit bin ich auf einen Ladedruck von 1,43 Bar gekommen. Hab dann ein wenig getestet und den SetGain wert runter gestellt, trotzdem noch zu hoch.
Hab es dann eingestellt wie es in der Anleitung beschrieben ist, wenn man langsam beschleunigt geht es dann aber wenn ich das Gas durchdrücke und der 2te Turbo setzt ein geht der LD auch zu hoch und er läuft auch nicht schön.
Kann mir jemand sagen warum?!
Ich wollte eigentlich einen maximal LD von 1,23 - 1,25 Bar fahren.
Und warum hab ich überhaupt die einstellung "Low" und High"??
Für die Stadt und AB?
Als ich mir den BC gekauft habe dachte ich man könne den maximal Druck den man haben möchte einfach am Drehknopf einstellen.
Ist etwas blöd gemacht finde ich.
Wenn es bis zum WE nicht geht mach ich wieder das T-stück rein.

Hoffe es kann mir jemand Helfen?!

Danke!

Gruß
Heiko


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 25. 09. 2009 [08:53]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Danke Maik!
Mit der Abstimmung ging es leider auch nicht aber nun hab ich wenigstens ein paar Werte mit denen ich Testen kann icon_smile.gif !
Und mit der anderen Sache hattest du ziemlich recht wie man sieht icon_wink.gif...!


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 26. 09. 2009 [06:49]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
@ Silver-Surfer

wollen wir tauschen.. ich komme nur auf 1,22 und will auf 1,4 icon_biggrin.gif
: 27. 09. 2009 [07:08]
KrEcIk

: 11.05.2009
: 101
Moin Leute!
Ich rufe nochmal das Thema auf da ich seit gestern ebenfalls den Greddy BC und den BCC eingebaut habe.
Nun habe ich ein paar Fragen und probleme.
Und zwar habe ich ebenfalls die Einstellungen von Chris übernommen.
Man merkt sofort der Wagen geht viel viel besser doch leider nur bis 60km/h da mir danach gleich der Fuel Cut den Spass raubt.
Habe den BCC auf 4,2Volt eingestellt.
Was ist den der Minimalste wert für den BCC wenn der Max. 4,3Volt ist.
Und Zeigt der BC den Richtigen Ladedruck an ??
Im Stehen habe ich -0.59 und unter volllast geht er auf 0.94 und danach macht der Fuel Cut dicht.
Könnt ihr mir Helfen.
Ich danke euch im Vorraus.

MFG
Hirsch
: 19. 06. 2010 [12:55]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
BCC nochmal Einstellen icon_wink.gif
: 19. 06. 2010 [13:31]
KrEcIk

: 11.05.2009
: 101
Und auf welchen Wert ?
: 19. 06. 2010 [13:32]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Versuch es mal mit 4,1V..

schau mal hier:

klick
: 19. 06. 2010 [13:43]
KrEcIk

: 11.05.2009
: 101
Ich probiere es mal aus.
Einmal 4.1 und einmal 4.3 mal schauen ob es dann immer noch so ist icon_wink.gif
Thx schonmal.
Und zeigt der BC den richtigen druck an oder brauch man doch lieber eine LD-Anzeige ??

: 19. 06. 2010 [13:51]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Er zeigt alles richtig an.. icon_wink.gif
: 19. 06. 2010 [13:56]
KrEcIk

: 11.05.2009
: 101
Okay danke dann teste ich morgen mal bisschien rum.
: 19. 06. 2010 [14:01]

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