JDM Modell Modifizieren?

Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
Was sind die Unterschiede bei einem EU Modell gegenüber dem JDM Modell im Bezug auf die Tunebarkeit?

Sind die Turbos gleich gross? Oder kleiner / grösser? Einspritzdüsen etc.

Sprit 100 Oktan wie bei anderen JDM Import auch oder?

Vielen Dank im Vorraus?


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 15. 11. 2006 [18:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
: 15. 11. 2006 [18:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Turbos sind größer, aber keramisch, d.h. sie machen schon bei 1.2 bar schlapp, dann noch ein paar Unterschiede der Motorperipherie (ECU, Injektoren) und die Nockenwellen. Optimiert ist die japanische ECU auf 98 oder 100 Oktan, ich weiss es grad nicht genau.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 11. 2006 [18:33]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
JDM Sportwagen sind normalerweise auf 100 Oktan ausgerichtet

Was für eine Leistung kann man so aus den rausholen ohne die Turbos / Einspritzdüsen zuwechseln?

Sprich mit 3" Turboback, Luftfilter und Boost Controller? ... bzw. was ist sonst noch ein Must Have ?

Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 icon_wink.gif


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 15. 11. 2006 [18:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bulldogge
JDM Sportwagen sind normalerweise auf 100 Oktan ausgerichtet

Was für eine Leistung kann man so aus den rausholen ohne die Turbos / Einspritzdüsen zuwechseln?

Sprich mit 3" Turboback, Luftfilter und Boost Controller? ... bzw. was ist sonst noch ein Must Have ?

Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 icon_wink.gif


400PS sind mit den Modifikationen auf jeden Fall drin. Bei den Export-Modellen sind 500PS die absolute Obergrenze für die Serienturbos, mit den J-Spec Turbinen ist vieleicht bei 430PS Schicht im Schacht, auf jeden Fall deutlich darunter.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 11. 2006 [18:57]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
naja langt mir auf jeden Fall erstmal icon_smile.gif

Danke erstmal

nettes Forum hier... muss ich schon sagen !



93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 15. 11. 2006 [19:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 icon_wink.gif



Das glaubt man....auch ich hab das mal gedacht......vor viiiiielllen Jahren icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 11. 2006 [15:26]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 icon_wink.gif



Das glaubt man....auch ich hab das mal gedacht......vor viiiiielllen Jahren icon_biggrin.gif


Wollte ich gerade sagen... Daran hast du dich viel zu schnell gewöhnt und willst meeeehr icon_biggrin.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 16. 11. 2006 [16:46]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Und ab da ist es eh egal ob die Basis ein JSpec oder EU Spec Fahrzeug war da alles relevante rausfliegt icon_wink.gif
: 16. 11. 2006 [16:49]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
auf was für ein Ladedruck kann ich mit den Serien Benzinsystem hochgehen sobald meine 3" Auspuffanlage unter ist? Und was für eine Leistung wäre das dann ungefähr? Was für eine Beschleunigung kann man erwarten (mit Automatik) und wie schnell auf der Autobahn?

Wie schnell ist ein JDM Twin Turbo ((Automatik) eigentlich ohne Speed Sperre mit Originalleistung?


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 20. 11. 2006 [04:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER