Kardanwelle

Bandit

: 07.11.2006
: 138
Lautes knallen habe ich auch, aber nur wenn ich die Kupplung richtig "pflipsen" lasse.

Ist aber auch ne neue Sportkupplung drin, vielleicht liegst daran.
Vorher ging das ja nicht mehr :rolleyes:


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 04. 06. 2007 [20:39]
simonX

: 25.02.2007
: 440
naaaa ennnddlliiicchhhh.. hab mir schon laenger den Kopf zerbrochen was dieses Gerausch wohl sein koennte , Diff, Getriebe... Aber nun bin ich beruhigt... Hab auch dieses Gerausch und teilweise diesen kleinen stubs beim Gang einlegen und beim Schalten....

Ist man allerdings bei hoeheren Drehzahlen und schaltet Butterweich und schoen langsam kommt kein Geraeusch...

Was ist denn jetzt die genaue Ursache dafuer???


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 05. 06. 2007 [06:21]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ursache= supra braucht drehzahl und harte und schnelle schaltvorgänge........mehr nicht.



www.fotodeluxe24.de
: 07. 06. 2007 [20:13]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
Wußte ich´s doch: Ich bin zu weich für dieses Auto sad.png


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 07. 06. 2007 [20:40]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
viel zu weich!!! wie 90% grin.png




www.fotodeluxe24.de
: 08. 06. 2007 [12:53]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Habe nur ein leichtes ratschen vom 1ten in den 2ten ist wohl aber ganz normal haben die
beim BMW 850CSI auch sind ja auch die gleichen Getriebe

mfg thomas
: 08. 06. 2007 [18:58]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Naja dieses "Klunk"-Geräusch wenn man vom Gas geht oder wieder Gas gibt kann man auch differenzieren. Bei mir ist seit ner Weile zu viel Spiel in der Kardanwelle, und deswegen ist das Geräusch auch verdammt laut (vorher war es nicht so schlimm). Mich hat schonmal ein 6-Gang Fahrer angesprochen und gesagt, dass es bei ihm bei weitem nicht so laut ist. Auch Werkstattleiter bei Toyota (die Erfahrung mit dem Auto haben) sagen, dass das Spiel nicht normal ist.
Leider ist so ne Kardanwelle teuer. Wird aber trotzdem gemacht beim nächsten Kupplungswechsel.

Ich denke das kommt davon, dass ich meine Gänge oft richtig reinhaue und die Kupplung richtig fliegen lasse.
Wenn ich z.B. ne zu niedrige Drehzahl habe und der Motor anfängt leicht zu ruckeln, wenn man das Pedal nicht fein genug bedient, dann hör ich ein richtiges Scheppern sobald das Auto vor oder zurück ruckelt. Von aussen denkt man dann wohl dass da was absolut nicht in Ordnung ist.
Die anderen Geräusche sind aber ganz normal.
: 25. 07. 2007 [18:38]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
bitte vergiss nicht zu posten ob es sich dannach verbessert hat mit dem "Klump"
mfg Yalle


WWW.FENUM.COM.DE
: 26. 07. 2007 [00:24]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
@Coolhand:
Na endlich weiß ich, woran das bei mir liegt. Ich habe 100%ig dasselbe Problem.
Dann heißt's wohl wirklich Kardanwelle tauschen sad.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 26. 07. 2007 [06:58]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Trotzdem würde ich es erst nochmal überprüfen(lassen). Vielleicht ist es bei dir nur das Verbindungsstück am Getriebe oder nur die Welle, oder sogar beides.
Bei mir ist es glücklicherweise nur die Verbindung am Getriebe.
: 26. 07. 2007 [11:43]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: coolhand
Trotzdem würde ich es erst nochmal überprüfen(lassen). Vielleicht ist es bei dir nur das Verbindungsstück am Getriebe oder nur die Welle, oder sogar beides.
Bei mir ist es glücklicherweise nur die Verbindung am Getriebe.


Meinst du die Hardyscheibe :frage: :frage: :frage: :frage:


WWW.FENUM.COM.DE
: 26. 07. 2007 [16:26]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Keine ahnung wie das genau heisst. Ist dieses "Gelenk" was das Getriebe mit der Kardanwelle verbindet.
: 26. 07. 2007 [16:51]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Die Verzahnung des Längenausgleichs (am Mittellager) bekommt im Laufe der Zeit Spiel.

Hardyscheibe sieht man, wenns die zerlegt...


Toleranz ist heilbar !
: 26. 07. 2007 [20:30]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
kann ich mir an dieser stelle garnicht vorstellen, aber man lernt ja immer dazu.
Hast du schonmal an der stelle was gehabt :frage: :frage: :frage:
mfg Yalle


WWW.FENUM.COM.DE
: 27. 07. 2007 [15:10]
difrent

: 17.07.2007
: 3
ich hab meine mit ca. 100´000 km gekauft.
und jetzt ca 150´000 km drauf.
die geräuschsituation ist seit beginn unverändert.

ich würde mein geräusch so beschreiben:
sobald man beim anfahren von 1 ins 2 und 3,4 schaltet ist ein lautes "klong" zu hören.
oft damit verbunden spühre ich auch einen gegenstoss welchen der schaltknauff meiner hand zufügt. diese leichte ruckeln des wagens beim abrupten vom gas gehen und aufs gas drücken hab ich auch.

ich denke bei hohen turen, und schnellen autobahn fahren klingt das auch so.
nur ich höre es wegen fahrtwind, reifengeräusch und Nür spec R nicht wirklich.

wenn der motor nicht läuft, und die kumplung gedrückt ist und ich schalte, hörte ich auch ein metalisches geräusch wenn die gänge rein gehen. ist im vergleich zu oben eher leise. aber mit anderen autos verglichen schön laut.

dachte anfangs auch das da was nicht stimmt.
aber offenbar klingen supras einfach so.
ist doch geil leute........... enjoy it.
: 14. 08. 2007 [21:41]

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