Katwechsel ?

Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo liebe Gemeinde.

Habe hier ja schon ein paar Sachen gefragt und nun ist es wiedermal soweit.

Da ich nunmal in der Schweiz lebe und hier das mit dem Tuning der Supra so ne Sache ist, sollte das ganze möglichst Original aussehen.
Die Rede ist von den beiden lieben Kat's.
Was würdet ihr mir raten das man die Werte noch einigermassen in den Griff bekommt ?

Vorderen Kat leeren und hinteren mit nem 200 Zellen Sportkat tauschen oder beim ersten Kat nen 100er einsetzen und hinten nen 200er ?

Hoffe könnt mir weiterhelfen.
Bei der Leistung des Fahrzeugs streben wir um die 450 WHP an, daher auch die Frage wegen des Tausches der Serienkat's.

Gruss
Hans
: 13. 02. 2012 [19:04]
Mastakilla

: 17.07.2011
: 113
Also mit nem 200er dürftest du keine Probleme bei den Abgaswerten kriegen.. wie es bei nem 100er aussieht weiß ich nicht.. aber könnte mir vorstellen dass das auch klappt..
: 13. 02. 2012 [19:16]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Hast du denn ne EU-Spec???
Wird wohl ganz schön schwer am Rad die Leistung zu bringen mit den originalen Ladern

Gruß Dirk
: 13. 02. 2012 [19:25]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
@ Dirk: Ja hab ne EU-Spec.
Naja drum sage ich ja "angestrebte Leistung" haveaniceday.png
Aber mit Sportkat's, FMIC, Blitz Nür und wens klappt nem offenem Filter sollte es mit ner guten Abstimmung durchs Steuergerät schon passen das man über die 400er Grenze an den Rädern kommt.

Wichtig ist mir das Gesamtpaket. Leistung ist nicht alles. Mit nem gescheiten Fahrwerk etc. machste viel gut.

Aber wir werden sehen was am Schluss bei rauskommt.

Gruss
Hans
: 13. 02. 2012 [19:36]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER