Kleine Setup Frage

Dirk

: 24.11.2008
: 877
Wie siehts denn mit den Haupt- und Pleuellagern aus?
Was können die an Leistung ab?

Gruß Dirk
: 12. 10. 2011 [21:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich habe die Pauschalleistung von 800 PS im Kopf, die ein unbearbeiteter 2JZ dauerhaft standhalten kann.
Fabio aus Italien hat spasseshalber mal einen original Motor extremgetunt und kam über 1.200 PS, aber die hielten dann auch nicht lange.
: 12. 10. 2011 [21:10]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die Pleuellager einfach neu machen und gut ist. Macht man ja sowieso wenn man die Pleuel neu macht.. haveaniceday.png Hauptlager kann man meistens sehr sehr lange fahren weil die so gut wie nie verschlissen sind .. Die einmal anschauen und wenn die gut sind einfach drin lassen. Ist meistens auch besser B.png


Autobahnchef
: 12. 10. 2011 [21:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Mit 800 WHP hält der Motor auch nicht lange Greg, zumindest nicht bei meine Fahrweise grin.png ( höchstens 10 TKM wenn man den gut behandelt ) Hab alles schon getestet...


Autobahnchef
: 12. 10. 2011 [21:20]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Meinte auch MotorLeistung, aber gut, ist natürlich eine Aussage bassierend auf Erfahrungen.
: 12. 10. 2011 [21:22]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
hiho,

mit dem Lagertausch war soweit klar....mir ging es eher darum, ob man dann gleich verstärkte einbauen sollte, oder man gänzlich die OEM Teile drin lassen kannoh.png
Dazu hatte ich hier noch nichts gelesen.

Gruß Dirk
: 12. 10. 2011 [21:26]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die Pleuel sind definitiv die Schwachstelle in der Leistungsregion.. Die Zylinderkopfdichtung wird oft bei den hohen LD undicht.
Deshalb: Stahlpleuel und Lager rein, Zylinderkopf und Motorblock planen, neue Dichtung rein und ARP Bolzen. Danach ist meistens ruhe B.png Ab 1000 WHP gibts dann andere sorgen grin.png


Autobahnchef
: 12. 10. 2011 [21:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"Dirk" schrieb:

hiho,

mit dem Lagertausch war soweit klar....mir ging es eher darum, ob man dann gleich verstärkte einbauen sollte, oder man gänzlich die OEM Teile drin lassen kannoh.png
Dazu hatte ich hier noch nichts gelesen.

Gruß Dirk


OEM Lager kann man verbauen aber oft ist ACL&CO die günstigere Variante.


Autobahnchef
: 12. 10. 2011 [21:37]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
danke!
: 13. 10. 2011 [04:18]
wizard

: 24.09.2011
: 146
danke für die vielen antworten so stell ich mir das vor ! B.png jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte haveaniceday.png

die suche nach nem rhd tt 6 gang geht weiter df.png
: 13. 10. 2011 [14:38]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Gerne.. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.. haveaniceday.png


Autobahnchef
: 14. 10. 2011 [19:38]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"McGregory" schrieb:

Die Motorinnerein vom 2JZ würde ich bei der Leistung unbedingt original lassen und erst recht den Motor nicht öffnen.
Eins habe ich bei meinen Umbauten (Motor mit Schmiedekolben, Scharfen Nokkies, Schmeidepleul, etc.pp) gelernt:

Toyota wußte damals, was sie wie richtig machen.
Der ganze Aftermarket Tuningmist vor allem aus den USA kann da nicht mithalten.

Und die Entscheidung einen 2JZ-GTE zu holen ist sehr Sinnvoll haveaniceday.png





so sehe ich das auch

MFG Thomas
: 14. 10. 2011 [23:05]

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