Ich habe ein Frage welche mir diejenigen von Euch die ich Sachen Motorentuning Erfahrung haben sicher beantworten können.
Ich möchte auf der deutschen Autobahn meine MKIV mal richtig (ein paar Minuten unter Volllast) ausfahren. (dazu würde ich die Sicherung der Traktionskontrolle entfernen, wüsste leider nichts anderes um die Begrenzung so auf die schnelle zu umgehen).
Ich habe jedoch Angst dass er oben raus abmagern könnte und dadurch zu warm bekommt. Da ich leider keine A/F Informationen habe kann ich nicht beobachten wie sich die Werte halten.
Anbei meine Angaben (viel ist ja nicht gemacht)
• Ist eine AT mit 73000 KM
• 3 Zoll Downpipe mit einem 100 Zellen Kat. (Random Technology Full Kit von Marc)
• der hintere Teil der Anlage ist eine 2 Rohr Geschichte welche aber nicht original ist.
• HKS BlowOff
• FCD
• HKS Luftfilter (für Stock Luftfilter Kasten)
• Luftmassenmesser etwas Modifiziert (Durchgangsfläche um 15 % erhöht)
• Boostcontroller (auf max. 1.35 bar eingestellt)
• Stock Twins
• Stock FMIC
• Stock Fuel system
Was denkt ihr….kann ich da 2 oder 3 Minuten Volllast fahren oder sollte ich dies besser sein lassen ?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Meinungen
Markus / Schweiz