Komplettumbau

Sevendays1986

: 10.09.2008
: 109
Hi

Also ich komme aus Wolfsburg falls das kein Begriff sein sollte Volkswagen Stammwerk Deutschermeister etc, ist ca 70 KM von Hannover weg.

Ja ich hab in der näheren Umgebung leider keinen der eine Supra fährt, und sich damit gut auskennt. Der einzige war Jan aus Lüneburg, der aber auch nicht viel am Motor gemacht hat.
Also Einbau wollten wir schon selber machen, da ist aber wer dabei der den Motor schonmal zerlegt hat. Will ja nicht dumm sterben sondern dabei was lernen =).
Wenn der normale Motor das aushält spar ich mir natürlich lieber die 7000$ versteht sich, kann man dann sicher anderweitig verwenden.
Aber danke für eure Hilfe wegen Einstellen etc. hat mir sehr weiter geholfen.
mfg
: 28. 07. 2009 [22:10]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
wenn du deutlich über 900 hp gehen willst sollte man sich nen satz guter pleuel hinlegen. aber 900hp sind so fiess, das alles darüber schon nich mehr im fahrbaren bereich liegt.



www.fotodeluxe24.de
: 29. 07. 2009 [07:11]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: eddie
.....aber 900hp sind so fiess, das alles darüber schon nich mehr im fahrbaren bereich liegt.


Und das sagt ausgerechnet einer der selber einen GT47 Lader fährt... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 29. 07. 2009 [07:22]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Letztlich ist das alles doch häufig nur Zahlenspielerei... wenn man mal die Zeiten von Luckau vergleicht: Sami 11,3s, Yalle 11,4s und TOMI 11,5s und dann mal berücksichtigt, wie groß der Leistungsunterschied von Sami und TOMI ist, dann wird doch deutlich, dass ein Mehr an Leistung zwar die besseren Zeiten bringt (ja und natürlich viel mehr Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten), aber es zeigt auch, dass Leistungen im Bereich von 600 - 700 PS ebenso verdammt schnell sind.
Ich vertrete da die Meinung von anderen hier im Forum, dass man erstmal 650 PS live erleben muss, um zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. Die meisten gieren nach so viel PS wie möglich, ohne Erfahrungswerte zu haben, wie sich 650 PS real anfühlen. Warum müssen es dann gleich 900 sein? Weils auf Partys besser klingt? Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere richtig Schiss haben wird, wenn ihm beim Beschleunigen die Karre mit 650 PS im 3. Gang das erste Mal richtig ausbricht. Dann werden sie erkennen, dass 650 PS völlig reichen! Wozu also gleich mit Stroker und 900+PS anfangen wollen, wenn man noch nicht mal mit 600PS umgegangen ist. Man sollte mal den Bezug zur Realität nicht verlieren... 650PS... das ist sauviel - nur die wenigsten Supersportler haben das. Manche schmeißen hier mit Zahlen rum, als würde man von 115 PS eines 2l Motors sprechen, ohne zu wissen was das real bedeutet.

Dass ein Sami nach immer mehr und mehr strebt, macht Sinn, denn er fährt mittlerweile seine 3. Supra und hat sich stetig gesteigert. Er tastest sich an das Maximum ran und kann 900Ps sehr wohl einschätzen. Aber er macht das auch seit Jahren und hat bei x Rennen sehr sehr viel Erfahrung gesammelt. Aber wer das 1. Mal umrüstet, sollte sich ebenso langsam rantasten und nicht gleich den gr. Wurf machen wollen, nur um erzählen zu können "Ey, ich hab 900 PS!"


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 29. 07. 2009 [07:36]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
aufgrund deiner geo lage würd ich mich mit tomi oder fremdfabrikat unterhalten. die sind beide aus deiner hannover ecke und können dir mit allem weiterhelfen da sie es schon selber gemacht haben. kauf dir nen t67 lader oder nen t04r oder sowas in der grösse und werd glücklich mit deiner leistung. wenn das mal auf 2 bar läuft reicht das vollkommen. je mehr leistung du hast desto mehr verschiebt sich deine nutzbare geschwindigkeit nach oben, qualmende radhäuser bei 130km/h bringen dich in der stadt und auf der landstrasse nicht wirklich weiter icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 07. 2009 [07:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER