krieg die original turbos nicht raus....

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich dreh gleich durch.
oben soweit fast alles ab, unten downpipe ab.

an die schrauben vom krümmer komm ich nicht weil die turbos davor sind, an die turboschrauben komm ich nicht weil der krümmer im weg ist!!!

flex mit 350er scheibe liegt bereit für morgen....aber das sollte ja auch anders gehen.
wenn einer das werkstattbuch oder tips parat hat, her damit!

danke


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 12. 2007 [18:45]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hallo Eddie hehe,

Ja. die Flex ist mir damals auch gleich als erstes in den Sinn gekommen, nach mehrstündigen Verzweiflungsversuchen.

Du kannst das vordere Kompressorgehäuse so abnehmen, indem du die Verbindungsschelle abmachst.

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, so viel nur möglich abzubauen um sich so nach und nach an die Krümmerschrauben ranzutasten.
: 13. 12. 2007 [19:11]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ist die welle zwischen dem kompressor und abgasgehäuse nicht verschraubt?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 12. 2007 [19:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nein, das Kompressorgehäuse kommt komplett mit dem Abgasschaufelrad raus.

Übrigens, beim wieder anschrauben des Krümmers kannste auf die Drehmomentzahlen getrosst verzichten - Mit nem Drehmomentschlüssel kommt man da nicht dran.
Da hilft nur ein starke und feinfüllige Hand icon_biggrin.gif
: 13. 12. 2007 [19:21]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
also normalerweise geht das ohne Probleme.
sollte ca 3std dauern mit allem.

wenns nicht klappt demontier sie komplett mit dem Kopf.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 13. 12. 2007 [19:33]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Nein, das Kompressorgehäuse kommt komplett mit dem Abgasschaufelrad raus.

Übrigens, beim wieder anschrauben des Krümmers kannste auf die Drehmomentzahlen getrosst verzichten - Mit nem Drehmomentschlüssel kommt man da nicht dran.
Da hilft nur ein starke und feinfüllige Hand icon_biggrin.gif


Meine sind alle mit Drahzahl angezogen. icon_biggrin.gif

Frag aber nicht, wie viel verschiedene Drahzahlschlüssel ich jetzt hab icon_biggrin.gif :rotwerd:


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 12. 2007 [20:16]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Hey Spoony,
An welche schrauben genau kommste net ran? die vom hinteren Turbo?
Baue erstmal die untere stütze am Turbo aus und die ölleitungen auch, dann kommst du besser ran! Aber nicht mit deinen "dicken" händen icon_biggrin.gif. Da braucht man schon etwas kleinere/dünnere hände icon_wink.gif Hab' glaube ich auch ca 3,5-4 stunden gebraucht bis die verfluchten dinger drausen waren :schlecht:
Gruß
Deny
: 13. 12. 2007 [20:59]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
also wenn du von unten alles abbaust dann solltest du an alle Muttern ran kommen! löse die Muttern am Block und nimm das komplette LaderSystem mit Krümmer raus!! die Arbeit ist total beschiessen und man braucht vorallem sehr starke Hände icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif ich habe bei mir vorher alles mit WD40 schöööön eingesprüht icon_biggrin.gif und MKIV war nur aufgebockt ohne Bühne icon_wink.gif

PS: lass aber vorher das GANZE Kühlwasser ab sonst hast du es wie ich aufm ganzen Körper wenn du noch unters Auto liegen solltest und eine Wasserleitung ab muss icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 12. 2007 [21:45]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: McGregory
Hallo Eddie hehe,

Ja. die Flex ist mir damals auch gleich als erstes in den Sinn gekommen, nach mehrstündigen Verzweiflungsversuchen.


eeehhhmmm du hast doch letzendes mit einer Brechstange die Turbos bearbeitet icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 12. 2007 [23:47]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Geht alles viel einfacher wenn du Motor und Getriebe ausbauest, ich brauche dafür alleine ca 2 Std.
....mache das aber auch öfter.
Einfach Motorkabelbaum mit ausbauen dann geht das ganz schnell mit einem gescheiten Werkstattkran.

Thomas
: 14. 12. 2007 [07:27]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
jaja...Wurstfinger sind da schlecht...aber es geht und soviel Werkzeug braucht es da gar nicht...
mach von unten alle Streben und Halter ab...und Du wirst sehen es geht...

viel Spass noch...

@ Thomas...das mit dem Motor lässt er besser...es sind hier die wenigsten wirkliche Schrauber



Gruß Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 12. 2007 [10:12]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ist ein schlagschrauber dafür nötig?
wäre cool, wenn du die groben schritte posten würdest danach.
muss öl auch abgelassen werden?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 12. 2007 [16:22]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
schlagschrauber???
bin froh wenn ich da mit ner kleinen knarre irgendwo bei komme icon_biggrin.gif

morgen gehts evtl weiter, bin irgendwie lustlos bei der kälte


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 12. 2007 [21:41]

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