ladedruck

Wisler

: 07.10.2011
: 211
Hallo, wollt eben wissen ob der zweite kat ausreicht zu ladedruckbegrenung von 1,2 bar bei der j-spec, wenn der erste kat durch ein rohr ersetzt wurde.
wenn es nicht so seien sollte kommt ein ring von 2 zoll rein und auf 1,2 bar zu kommen. die frage beruht daher, weil ich heute meine erste fahrt hatte und der ladedruck über 1,5 bar laut anzeige ging und mir letztes jahr gesagt wurde das der originale 2te kat. zur ladedruckbegrenzung ausreicht. es kann ja auch sein das meine anzeige defekt ist, was ich nicht glaube.
Wäre super, wenn ich nur anworten bekomme mit denen ich auch arbeiten kann.
: 29. 03. 2012 [19:41]
Robin

: 17.09.2011
: 86
Also bei meiner J-spec ist der 1. kat auch draußen und ich hab keine probleme mit dem Ladedruck. In der Regel ist der Durchflussbegrenzer erst nötig wenn der 2. kat auch rauskommt.
Falls sie schon BPU hat und du die auch relativ oft die vollen 1.2 Bar abrufst, ist aufjedenfall auch wichtig, dass sie nicht mehr die Serien-Benzinpumpe haben darf, weil die zu schwach für die Leistung ist. Ich muss meine jetzt auch erstmal mit ner Walbropumpe ersetzen.
: 29. 03. 2012 [19:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Also der erste alleine reicht auf jeden Fall, beim zweiten bin ich nicht sicher. Hast du denn den Boostcontroller abgestellt?
: 29. 03. 2012 [19:49]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
AEM.... oder ein anderes Steuergerät oder einen BC der den Ladedruck auch runter regeln kann. Aus dem Grund habe ich mir einen AEM Series 2 gekauft. Sonst hätte ich das nicht in den Griff bekommen.
: 29. 03. 2012 [19:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Egal welches Steuergerät du kannst den Ladedruck NICHT senken. Der mindest LD wird von der Wastegate Feder vorgegeben oder in dem Fall der JSPEC auch durch den Gegendruck der Auspuffanlage.
: 29. 03. 2012 [20:02]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Habe kein bc drin.ist das schnell mit der pumpe einbauen?
: 30. 03. 2012 [04:21]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Pumpe ist eingebaut. Der 2 Zoll ring auch, aber er macht immer noch 1,5 bar. Es ist zwar spürbar dass es weniger geworden ist, aber laut Anzeige noch zu viel. Habe mein fcd mal auf Stellung 7 gedreht, dann ist es aber kein schönes fahren mehr. Habe ich vielleicht doch alles richtig gemacht und nur meine Anzeige falsch angeschlossenen? Sie ist an den Schläuchen zwischen ansaugbrücke und vdd angeschlossen.
: 06. 04. 2012 [07:34]

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