"eduard" schrieb:
magst den nun noch bilder vom krümmer versenden ?
Ja wie ... versenden geht doch ned per PN, weißt doch.
Ich post in einer weiteren Antwort welche hier.
"eduard" schrieb:
wie haste die wastegates gelegt ?
verrohrung sollte zum wastegate auch recht gleichmässig sein.
Die sind ganz nahe am Krümmer, wo er in die Turbine reingeht.
Was meinst mit gleichmäßig ?? Strömungsgünstig sollen die Abgase halt zu den Wastegates kommen. Sollte sich da unterwegs Abgas anstauen mit echter Druckdifferenz, dann wird Dir der LD zu hohen Drehzahlen hin ansteigen. Nennt man "Boost Creep".
"eduard" schrieb:
und ich denke es spielt auch ne rolle wie weit weg man sie vom krümmer legt.
je nach dem wie war sie werden verändert sich das verhalten der federn.
Was die Funktion der LD-Regelung betrifft, dürfte sich das kaum auswirken. Das Puffervolumen im Krümmer steigt natürlich, wenn die Wege zum WG länger werden. Das vernichtet Abgasimpulse und führt letztlich zu späterem oder verzögertem Ansprechen des Turbos.
"eduard" schrieb:
und der s366 is ja nichts kleines mehr,94er exducer irgendwie so was hat der gehabt.
Na, na, na 94 exducer mal nicht. Kompressor 66 inducer, 91 exducer; Turbine 80 in / 75 ex.
Was kleineres macht als Single nur Sinn, wenn man unbedingt bei AT bleiben will und schon Bumms bei 2.500 Umdr. braucht. Ansonsten ist der Lader eine gute Wahl für die Straße.
"eduard" schrieb:
ich muss sagen das wäre mir schon fast zu früh =)
wenn bei nem Bar schon 500ps an liegen bei 3500 umdrehnungen...das ist schon brachial.
Zu früh gibt's nicht, nur zu hart oder plötzlich.
Und jetzt mal ganz langsam: 1 bar wir in einem gewissen Drehmoment resultieren, klar, schätze mal so die Größenordnung 600 Nm. Mit 1 bar dürfte der S366 auch vllt. so an die 450 bis 480 PS bringen. Das ist aber sicher nicht bei 3500 der Fall. Leistung ist das Prorukt aus Drehmoment in NM x Drehzahl in Umdr. pro sek. x 2 PI. Also muss auch eine entsprechende Drehzahl her, dass 500 PS rauskommen.
Es kann dir doch nix besseres passieren, als dass der Lader weich und früh zur Sache kommt. Sonst würden sich nicht andere den Tanz mit Twin-Turbo-Upgrade machen.
Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.