*Leistungssteigerung

ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hallo Jungs,

folgende MOD´s habe ich bereits:

Boost Controller
Fuel CUT
Auspuffanlage ohne KAT´s


Wie kann ich meine Supra noch weitere Leistungsdatenmäßig verbessern, ohne Singel Umbau!

Bringt ein offener Luftfilter was?

Nockenwellen?

Was empfiehlt ihr?

Ich benötige noch diese Woche ein paar kleine Modifikationen!


THX

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 24. 09. 2007 [17:11]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wie ?? ? Du fährst jetzt doch nicht ohne KAT's durch die Gegend.. icon_eek.gif ?


Autobahnchef
: 24. 09. 2007 [17:18]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Sorry, es ist ein Rennkat verbaut. Für mich zählt das, wie ohne!

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 24. 09. 2007 [17:21]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Jeder wie er mag sag ich immer. icon_wink.gif Ist halt immer schwierig wenn die Rennleitung was "erschnüffelt"..
Aber ab jetzt wirds mit mehr Leistung etwas dünn. Vielleicht noch nen großen LLK verbauen aber dann ist so gut wie Schicht im Schacht.. Dann geht nur noch was mit nem dicken Lader.
Wenn Du nen schicken PnP LLK mit Rohren etc. brauchst schick mir mal ne PN icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 24. 09. 2007 [18:10]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Stock LLK in gutem Zustand reicht für Stocklader, du solltest besser ein Fuelcontroller einbauen der das abmagern im mittleren Bereich eleminiert, das ist ein generelles Problem der OBD 1 MKIV ECU´s.
Um ordentlich Ladedruck machen zu können ist es sinnvoll die Ladedruckregeldose zu kontrollieren sie ist oft nicht mehr in gutem Zustand, ein Umbau auf mech/einstellbare Ladedruckregeldose wirkt wahre Wunder.....
Gibt da noch ein paar Tricks um den Twinturbos das blasen beizubringen...


Thomas
: 24. 09. 2007 [20:14]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Leute, wurde doch schon x-mal besprochen.... benutzt mal die Suche...

Ein paar Beispiele:
BPU verbessern...

BPU Tuning Plus

BPU Tuning Erklärung
: 24. 09. 2007 [20:47]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Fuelcontoler einbauen bringt unter 4000 UMD eh nix weil da die ECU sich andauernd selbst abstimmt. 1,3 Bar Ladedruck ist aber gut. Nockenwellen bringen ab 6000UMD was. Luftfilter ist super.
: 24. 09. 2007 [22:54]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
@Andi
Eben doch wenn man weiß wie man es machen muss, man muss der ECU nur vorgaukeln das sie bei Lambda 1 ist(sofern sie im Closedloop ist), das bekommt man wenn man elektronisch begabt ist in 15min hin, oder kauft sich passendes Equipment.

Thomas

: 25. 09. 2007 [13:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Fuelcontoler einbauen bringt unter 4000 UMD eh nix weil da die ECU sich andauernd selbst abstimmt. 1,3 Bar Ladedruck ist aber gut. Nockenwellen bringen ab 6000UMD was. Luftfilter ist super.


Fuel controller wirkt auch unter 4000rpms, weil die ECU bei Vollast sofort auf open loop umschaltet.
Aber eben nur bei Vollast.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 09. 2007 [15:50]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Einzeln betrachtet ist mein Fuelcontroler von HKS für das Geld aber völlig unnütz. Da gibt es besser Sachen die auch wirklich was bringen. Mit meiner Mapecu kann ich der Serienecu ja auch alles vorspielen. Nur hab ich dann mit all den Teilen schon wirklich viel Geld verpulvert und hab immer noch keine AEM.
: 25. 09. 2007 [16:19]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
eben drum...fehlt nur noch das geld für denjenigen der das fieh abstimmt.



www.fotodeluxe24.de
: 25. 09. 2007 [16:50]

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