max. Motorleistung

bluestreetstar

: 14.05.2005
: 32
wollte mal fragen was so ca. die maximale Motorleistung bei einer Supra ist, natürlich mit original Ladern.
Solange die dinger halten wird da nichts umgebaut an den dingern icon_biggrin.gif .

Danke

: 20. 06. 2005 [20:01]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich würde mal sagen gegen die 500 PS bei MT. Bei AT eher weniger.
Dann werden die EGT Werte jedoch jenseits von gut- und böse sein.
Und ob das auf die Dauer für die Lader gut ist wage ich zu bezweifeln.
: 20. 06. 2005 [20:05]
bluestreetstar

: 14.05.2005
: 32
Hallo wieviel Leistung hatte den Emma auf seiner Supra
: 20. 06. 2005 [20:08]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Hy, ich glaube so ca. 470PS.

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Gruss Chrigigrin.png
: 20. 06. 2005 [20:15]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: Chris
Hy, ich glaube so ca. 470PS.

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Korrekt. Waren 470PS und das mit MT.
: 20. 06. 2005 [21:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: SpeedUp
Korrekt. Waren 470PS und das mit MT.


Gibt's da ein Leistungsdiagramm?
: 20. 06. 2005 [23:17]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@Supra GTR

Ja, gibt es. Theoretisch auch in elektronischer Form aber frag mich jetzt nicht mehr auf welchem Server das liegt.
: 21. 06. 2005 [05:49]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Mit den Ladern ist rein Theoretisch 600 HP möglich, 300 Pro Lader. Da ich jedoch nun praktisch schon am Limit mit den Ladern bin, könnte ich die Leitung mit NOS oder Wasser/Alkohol noch steigern. Denke wer die 500 HP Grenze erreicht, hat schon ein sehr gutes Setup.


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 21. 06. 2005 [11:01]
mac

: 25.07.2005
: 16
Original geschrieben von: SpeedUp
Ich würde mal sagen gegen die 500 PS bei MT. Bei AT eher weniger.
Dann werden die EGT Werte jedoch jenseits von gut- und böse sein.
Und ob das auf die Dauer für die Lader gut ist wage ich zu bezweifeln.


naja. wir haben mit uwe beide über 500 gemessen icon_biggrin.gif er m/t und ich bekannterweise opa schaltung icon_biggrin.gif
cu
mac



https://www.supraholic.de/main/mac_banner.jpg
: 25. 07. 2005 [12:56]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
Hi mac,
du auch hier icon_wink.gif

@all
Also soweit ich das sehe kommen u.A. auch große Abweichungen alleine durch Schlupf auf der Roller zustande.
Der Typ bei dem mac und ich waren soll sehr viel Erfahrung haben. Wie mac schon sagte der ist der Spezi der für Wismann die Motoren tuned.
Und der kalkuliert aus Erfahrung immer sounsoviel % dazu.
Jedenfalls sollten macs und meine supra über 500 ps an der Kurbelwelle haben.
Wie die amis allerdings über 1000PS RWHP auf die Rolle übertragen ist mir auch schleierhaft :unsicher:

Gruß Uwe
: 27. 07. 2005 [23:36]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Mit genügend von den Amis im Kofferraum geht das schon icon_wink.gif Wobei da oft die maximale Zuladung überschritten wird icon_wink.gif

Thor Racing in UK hat nen Prüfstand der z.B. direkt an die Achsen geschraubt wird das wäre schon eine feine Sache.
: 28. 07. 2005 [07:01]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
[QUOTE]Original geschrieben von: Dexter
Mit genügend von den Amis im Kofferraum geht das schon icon_wink.gif Wobei da oft die maximale Zuladung überschritten wird icon_wink.gif

Da haben wir doch schon wieder ne Ungenauigkeit.
Mit zunehmendem Gewicht ändert sich doch bestimmt auch der Rollwiederstand...

Die Sache mit dem "auf die Achse schrauben" denk ich ist noch das vernünftigste.

Der Tuner bei dem ich war, vertritt allerdings die Meinung dass eine wirklich vernünftige Leistungsmesung nur an einem ausgebauten Motor zu machen ist :schlecht:
Ist aber sicher nix für den kurzen Leistungscheck zwischendurch icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

~Uwe
: 28. 07. 2005 [14:27]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Alles eine Frage der Übung icon_wink.gif

Also der Dynapack von Thor scheint mir schon sehr gut zu sein die haben auch schon Besuch von McLaren gekriegt wegen des Prüfstandes.

Leider ist das Ding alles andere als günstig..
: 28. 07. 2005 [14:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Uwe
Da haben wir doch schon wieder ne Ungenauigkeit.
Mit zunehmendem Gewicht ändert sich doch bestimmt auch der Rollwiederstand...


Den Rollwiderstand kannst du vernachlässigen,
außer, du stellst gleichzeitig einen Panzer (Leopard 2 ?) auf's Auto. icon_biggrin.gif
: 30. 07. 2005 [02:08]
2JZ-Master

: 29.04.2005
: 10
Ich habe auf Bosch Prüfstand bei der Firma Wetterauer eine MKIV auf 523PS und 764NM
getunt, Leistungsmessung war aber nur gegen Last möglich, das heißt Rolle im 4 Gang an den Begrenzer gefahren und dann gebremst leistung gemessen.
Höchstdruck im Peak waren 1,65 Bar bei Nenndrehzahl waren es ca 1,3 Bar.
Als Benzin/Zündcomputer ist der Greddy EM eingebaut.
Fahrzeug fährt mit dieser Leistung seit ca 10.000KM problemlos Alltagsbetrieb.
Übrigens wurde auch dort Emmas Supra gemessen, Leistung war 468PS
ich habe bei bedarf auch noch das Diagramm.

mfg
: 01. 09. 2005 [08:22]

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