Maxdrehzahl bei gemachtem Kopf

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hi,

da Thomas grad an meinen Kopf geht wollt ich mal hier in die Runde fragen, wer hier mit verstärkten Ventilfedern schon welche Drehzahlen gefahren ist. Dh., nicht mal kurz beim Runterschalten überdreht oder sowas sondern gewollt deutlich über die 8500 rpm drüber...

Da ich nur HKS Wellen reinbau, und damit keine extrem harten Ventilfedern nötig sind und Thomas ja jetzt 11 Köpfe macht, wäre mir ein Rat von euch für mein Anliegen sehr hilfreich - Bevor ich mir das aktuell zum guten kurs in der Bucht angebotene BC 0300 Federkit hole.

67 mm Lader, evtl noch Intake +FMIC verbauen und E85 fähige Düsen

.. und ich will ihn halt gern treten, wie man des halt macht wenn man sich einen aufbaut ...

Meinungen?

VG Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 10. 02. 2011 [17:17]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Meinung: Du bist Krank icon_biggrin.gif

Geile Sache icon_smile.gif


1035 HP & 971 NM
: 10. 02. 2011 [23:32]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi Rocka ! Warum möchtest du so hoch drehen ? 67mm ist ein relativ kleiner Lader der ziemlich früh losgeht und bei 8500 RPM sowieso schlapp macht... Ich habe ja den 71 mm und mein Drehzahlbegrenzer habe ich bei 8200 gesetzt. Wenn ich dann in den nächsten Gang bei Vollgas schalte lande ich bei über 5500 RPM dort wo wieder die maximale Leistung ist. icon_wink.gif
Ich fahre Crover Ventilfeder mit Titanteller..

Lg
Tomi


Autobahnchef
: 11. 02. 2011 [04:13]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Danke Tomi,

...ich will die Karre halt auch mal quer mit schön Wheelspin durch ne Kurve haben.
Wenn die Kurve sehr lang ist, dann knallst du halt schon mal ne Weile im Begrenzer rum und verkneifst dir das Schalten um die Rauchwolke schön stehen zu lassen. Oder man battelt grad mit einem und braucht einfach die Hände am Lenkrad und noch Drehzahl.

Da stellt sich mir halt die Frage wo man den Begrenzer setzt oder den einfach auf 9500 setzt und es passiert eh nix bei 2-3 Sekunden in diesem Bereich?

Hat wer schonmal 2 JZ Motorschäden durch Überdrehen gehabt?


The whitest white

RIP GRMN
: 11. 02. 2011 [08:31]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Rockatanski
Danke Tomi,

...ich will die Karre halt auch mal quer mit schön Wheelspin durch ne Kurve haben.
Wenn die Kurve sehr lang ist, dann knallst du halt schon mal ne Weile im Begrenzer rum und verkneifst dir das Schalten um die Rauchwolke schön stehen zu lassen. Oder man battelt grad mit einem und braucht einfach die Hände am Lenkrad und noch Drehzahl.

Da stellt sich mir halt die Frage wo man den Begrenzer setzt oder den einfach auf 9500 setzt und es passiert eh nix bei 2-3 Sekunden in diesem Bereich?

Hat wer schonmal 2 JZ Motorschäden durch Überdrehen gehabt?


Deine Drehzahlgrenze wird wohl nicht beim Ventieltrieb liegen egal welche Tuning Federn crower,Brian crower,Ferrea,Supertec.
Das limit liegt wohl eher am Block, rein was die Mechanische seite an geht icon_wink.gif .
: 11. 02. 2011 [09:06]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Gut , was meinst, hält der aus? 8500?

Was passiert denn genau bei zuviel Drehzahl?

Ich glaub ich behalt mal noch nen Block in der Hinterhand icon_wink.gif


The whitest white

RIP GRMN
: 11. 02. 2011 [09:18]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Rockatanski
Gut , was meinst, hält der aus? 8500?

Was passiert denn genau bei zuviel Drehzahl?

Ich glaub ich behalt mal noch nen Block in der Hinterhand icon_wink.gif




8500 rpm bin ich gefahren das war keinn thema
schau mal bei ebay diese nr. Item number: 360135647926
da kannst du die original retainers verwenden icon_wink.gif
: 11. 02. 2011 [09:50]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
kann ich bestätigen, 8500 u/min ist kein thema icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 11. 02. 2011 [14:54]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: TheOne
kann ich bestätigen, 8500 u/min ist kein thema icon_biggrin.gif

wann biste denn gefahren????


WWW.FENUM.COM.DE
: 11. 02. 2011 [20:44]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
2007 auf seine Playstation..... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif




gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 11. 02. 2011 [21:16]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
schon oft genug icon_smile.gif mal sehen ob es dieses Jahr mehr wird icon_wink.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 11. 02. 2011 [23:33]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Das hoffe ich auch! Das wir endlich mal alle zusammen auf Prüfstand gehen und ausfahren... icon_wink.gif




gruss,andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 11. 02. 2011 [23:36]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
@ Andy & Yalle

Wie hoch dreht ihr?

@Thomas

Leider hab ich ja nen nackten Kopf ohne alles, nur die Federn helfen net viel weiter.


The whitest white

RIP GRMN
: 11. 02. 2011 [23:37]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Ich habe mommentan 8100U/min. Begrenzer

Würde auch net mehr drehen! Lohnt sich net bei den kleinen Lader und stock Motor!

Setzt deinen ertsmal bei 8000 und wenn Du merkst das es nichts bringt höher zu drehen gehe wieder runter bis du den optimal Drehzahlsprung zu nächsten Gang hast!



gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 12. 02. 2011 [00:09]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
@ Andy
Der 2. Teil in dem Satz ist eine gute Idee!
Will untenrum Drehmoment und dann ists ja interessant auf dem Dyno wie die Leistungskurve obenrum aussieht.
Wenn nix mehr geht bzw er obenrum einbricht, werd ichs wohl so machen. Danke!


The whitest white

RIP GRMN
: 12. 02. 2011 [00:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER