öhm...
sorry wenn ich eure unterhaltung unterbreche...
aber was willst du denn mit nem calibra mit 4 liter twin turbo motor auf der rundstrecke ???
ich kenne jemanden der fährt einen astra f mit 280ps auf der nordschleife und das reicht vollkommen bei guter abstimmung und einem 1000kg auto.
mehr als gradeaus fährt so ein calibra mit dem schweren motor vorne drin nicht, da kannste noch so viel flexen und basteln wie du willst.
ich will dir dein projekt nicht madig reden, obwohl jeder zweite opel fahrer gerne sowas "in planung" hat wenn du ihn fragst, aber das haut doch von vorne bis hinten nicht hin.
jemand der so viel geld in ein solches projekt steckt, baut da sicher keine calibra karosse oben drauf :rolleyes:
calibra turbo als basis, das ganze mit nem gt30r auf 450ps beatmen, hürlimann verteilergetriebe mit 200nm auf die hinterachse, auf 1200kg leer räumen, kw gewinde 2, gute reifen, ne gt3 bremse verbauen und dann ahste schon reichlich spaß.
und selbst der "billig" trimm würde dich 20k€ kosten.
wäre aber im endeffekt schneller als das geplante traktionslose 4 liter twinturbo heckangetriebe 700ps geschoss
das andere problem ist das getriebe. das getrag das du sicher dabei eingeplant hast wird sicher nicht mehr als 5 runden aushalten bei der belastung (rundstrecke iss was anderes als den wagen kurz mal über 402 meter zu scheuchen)
je mehr ps du bei heckantrieb hast desto schwerer wird es das ganze zügig auf der rundstrecke zu bewegen. 1000kg sind da besser als 1000ps