Frage: Hast du Komponenten im Motorraum ausgebaut/verlagert oder ist dahingehend noch alles Serie?
Denn wenn das so ist, dann würde ich nichts ändern. Es wird seitens der Autohersteller viel Aufwand für optimale Routenführung und tauglicher Befestigung betrieben, was die hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit über die Lebensdauer im Serienzustand (mit)begründet. Wenn man das bei einem Serienmotor/BPU ändert tauscht man möglicherweise hübschere Optik gegen die Gefahr von Schäden (im schlimmsten Fall bis hin zum Fahrzeugbrand). Wenn ich mir den originalen Motorraum so ansehe, wüsste ich nicht was ich verändern sollte ohne es auch gleichzeitig zu verschlechtern.
Die Leute die sowas üblicherweise machen haben kaum noch Geräte im Motorraum, Sicherungen nach innen verlegt, Batterie im Heck, ausgebauter Trac-Pumpe, ABS, Tempomat, Aktivkohlefilter, etc. und die Schnittstellen nur noch am Motor selbst. Auch stellt sich bei jenen Leuten die Frage nach einer späteren Rückrüstung auf Serie oder BPU nicht mehr. Da macht es dann Sinn den ganzen Kabelbaum zu entfeinern, um nicht immer noch den kompletten Serien-Kabelbaum mitzuschleppen obwohl die Hälfte der Stecker gar nicht mehr gebraucht werden... oder sogar einen spezialangefertigten Motorkabelbaum einzusetzen. Stellt sich die Frage ab wann das denn Sinn macht... sofern nicht im großen Stil Komponenten ausgebaut/versetzt wurden (wie selten bei BPU) dann meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Meines Wissens hast du ja den Aktivspoiler ausgebaut. Bei dessen Verkabelung würde ich anfangen und auch gleich wieder aufhören. Sofern der Stand bei dir aktuell ist.
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD