Noch mehr Leistung...

whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Folgende Ausgangslage:

Ich fahre eine MKIV TT (EU). Der Vorbesitzer hat bereit eine Leistungssteigerung bei Bemani (CH) vorgenommen. Die jetzige Leistung liegt bei ca. 380 - 400 PS. Leider weiss ich es nicht genau, da ich noch auf keinem Prüfstand war. :unsicher:

Folgende Komponenten wurden geändert:

- ECU angepasst (Ladedruck, Zündung, Einspritzung etc.)
- Ultra-Flow Auspuffanlage

Nun meine Frage. Ich würde gerne noch etwas an der Leistung verändern. Zudem denke ich, dass eine verstärkte Kupplung sicher auch nötig wäre. icon_biggrin.gif Was würdet ihr mir vorschlagen, sofern ich sicherlich auf den Stock-Twins und einem realistischen Rahmen (finanziell gesehen) bleiben möchte?

Besten Dank für Eure Tipps.

@McGregory: Ich werde Dir die Fahrzeugpapiere noch diese Woche zumailen. icon_biggrin.gif icon_wink.gif


The one and only - MKIV -
: 28. 06. 2006 [14:35]
Chris

: 16.04.2005
: 406
HY ZH'ler icon_biggrin.gif

Was willst Du an der Leistung ändern, nach oben oder unten icon_razz.gif

Ne schon klar. icon_biggrin.gif
Ein BC von Blitz,Greddy ect. ist immer eine gut Investition. FCD / BCC sind pflicht. Da Du ja schon ne andere Auspuffanlage hast wäre noch ne Downpipe mit 100/200Zellen Kat gut. Die eine oder andere Anzeige wie EGT, Öltemp. wäre auch noch sinnvoll. Ein anderes BOV das den höheren LD aushällt kann auch noch gut sein.
Das alles ist nicht sehr teuer und bringt so +/-450PS.max.
Wegen der Kupplung werden sich sicher noch andere melden....ich fahr halt AT icon_wink.gif


Ps. Hast Du ne rote mit kleinem Spoliler?



Gruss Chrigigrin.png
: 28. 06. 2006 [15:19]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Kältere Kerzen nicht vergessen.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 06. 2006 [18:50]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Besten dank für die Infos.

@Chris: Woher weisst Du, dass ich ZH'ler bin? icon_cool.gif Jep, im Moment ist sie noch rot und hat einen den kleinen Spoiler. Hast Du mich gesehen?

@Austrian Supra: Hast Du einen Tipp für eine gute, preiswerte Kupplung?

Es ist bereits eine Downpipe mit 100Zellen Kat. verbaut soviel ich weiss. icon_wink.gif


The one and only - MKIV -
: 28. 06. 2006 [19:45]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Original geschrieben von: whitesilver
Besten dank für die Infos.

@Chris: Woher weisst Du, dass ich ZH'ler bin? icon_cool.gif Jep, im Moment ist sie noch rot und hat einen den kleinen Spoiler. Hast Du mich gesehen?



Naja im Profil steht Wallisellen.....und da ein echtes Wallisellen nur in ZH sein kann.... icon_biggrin.gif

Hab Dich glaub vor paar Monaten in Wallisellen am späten Abend beim Ristorante LA CANTINELLA an der Kreuzung gesehen.


Gruss Chrigigrin.png
: 28. 06. 2006 [19:49]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Original geschrieben von: Chris

Naja im Profil steht Wallisellen.....und da ein echtes Wallisellen nur in ZH sein kann.... icon_biggrin.gif

Hab Dich glaub vor paar Monaten in Wallisellen am späten Abend beim Ristorante LA CANTINELLA an der Kreuzung gesehen.


Das ist sehr gut möglich icon_biggrin.gif Bin noch viel dort unterwegs...

Ich bin noch in der "Lern-Phase" was das Motoren-Tuning betrifft, daher auch diese Fragen. Bin überhaupt kein Fan von irgendwelchen "Basteleien" am Auto. Aber ein wenig mehr Leistung wäre schon sehr interessant. icon_wink.gif


The one and only - MKIV -
: 28. 06. 2006 [22:06]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Ich muss mich wohl selbst korrigieren. Mit "Basteleien" meine ich qualitativ schlecht und ungenau gemachte Arbeiten. icon_wink.gif Darum möchte ich mich auch vorher informieren, was sinnvoll ist und was besser nicht verbaut werden sollte... icon_biggrin.gif

Danke Euch..


The one and only - MKIV -
: 29. 06. 2006 [09:31]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: whitesilver
@Chris: Woher weisst Du, dass ich ZH'ler bin? icon_cool.gif Jep, im Moment ist sie noch rot und hat einen den kleinen Spoiler. Hast Du mich gesehen?



Was heisst "noch"? Wenn du den Spoiler loswerden willst, schick mal dem User "par" ne PN, der sucht so einen nämlich vergebens.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 29. 06. 2006 [09:42]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich würd mir eine gute Einscheibenkupplung von WOTM.com holen.
Das reicht voll aus und ist super fahrbar.
Ryan (WOTM.com') hat auch sehr viel Erfahrung mit den vesrchiedensten Kupplungen.
Und teuer sind die auch nicht..


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 06. 2006 [18:47]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also mit den originalen Ladern ist bei spätestens ca. 450/460 PS die gesunde Grenze erreicht. Dafür (wie schon angeführt wurde) sollte noch ne dicke Downpipe rein und ein großer LLK wäre auch nicht verkehrt..
Die Kupplung kannst drinlassen bis sie fertig ist. Wenn sie nicht so runtergeritten ist hält sie schon noch ne Weile bei dem Leistungslevel.
Ich habe gute Bercihte über die Southbend DXD Kupplung gehört. Kriegst u.a. bei Horsepowerfreaks.com usw..
Gerd


Grau matt-tan APU
: 29. 06. 2006 [19:55]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Okay, werde das mal abklären. icon_biggrin.gif

Danke für Eure Tipps.


The one and only - MKIV -
: 30. 06. 2006 [09:54]

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