non turbo to turbo

S.P.S

: 18.08.2005
: 745
wennst einen Schalter hast gehen die 400ps schon ok...so bei 450-500whp wirds von Erfahrungsberichten her kritisch fürs w58...
: 18. 03. 2009 [06:41]
Kevin

: 18.08.2008
: 230
Wie im Beitrag zuvor hat das AT-Getriebe der NA ne Belastungsgrenze von ca 325-350 PS. Aber falls du es zerlegen solltest...ich hab noch eins hier icon_biggrin.gif

C U Kev
: 18. 03. 2009 [08:43]
Debonas

: 22.10.2008
: 19
ne ich sprech hier vom Supra vom User Orlando. Der hat leider das AT. Das hält ja nur bis ~350 PS aus. Die Supra von dem hat aber 400 PS....
Wie kann ich mir das "zerlegen" denn vorstellen? Fliegt mir das um die Ohren oder geht der Gang einfach nich mehr rein? Ich denk da grad an Explosionssichere Getriebe, gibts ja alles...
Was kostet denn ein neues, hab da gar keine Vorstellunegen?
bzw dein Getriebe oder is das auch ein NA AT? Kann das leider als normlaer User nicht einsehen.....

Gruß
: 18. 03. 2009 [11:32]
Kevin

: 18.08.2008
: 230
Mal ne ganz andere Frage, haben denn die 96+ VVT-i-Motoren die selben Aufnahmen wie die "normalen", also ganz blöd gesagt, könnte man nen VVT-i in ein 93-96er Modell bauen ohne alles von Grund auf umzukrempeln? Passen denn dann die Kardananschlüsse von nem TT-Getriebe an ne NA-Welle?

C U Kev
: 27. 03. 2009 [15:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Kevin
Mal ne ganz andere Frage, haben denn die 96+ VVT-i-Motoren die selben Aufnahmen wie die "normalen", also ganz blöd gesagt, könnte man nen VVT-i in ein 93-96er Modell bauen ohne alles von Grund auf umzukrempeln? Passen denn dann die Kardananschlüsse von nem TT-Getriebe an ne NA-Welle?

C U Kev


Ja. VVT-i Non-Turbo gabs aber nur in der US-Spec Modelljahr 1998


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 03. 2009 [17:02]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: Kevin
....könnte man nen VVT-i in ein 93-96er Modell bauen...

C U Kev


...mich würde nur mal interessieren was das für einen Sinn haben sollte...

: 28. 03. 2009 [10:39]
Kevin

: 18.08.2008
: 230
Original geschrieben von: S.P.S
[QUOTE]Original geschrieben von: Kevin
....könnte man nen VVT-i in ein 93-96er Modell bauen...

C U Kev


...mich würde nur mal interessieren was das für einen Sinn haben sollte...



Es gibt dabei keinen Sinn, es geht nur um die Frage ob die Motoren die selben Aufnahmen haben. Wie heißt es immer wenns ums Hobby geht...mit möglichst viel Aufwand den geringsten Nutzen erreichen! icon_biggrin.gif
Haben die VVT-i denn schon Schubabschaltung?

C U Kev
: 28. 03. 2009 [20:16]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ich frag mich auch was das soll. gerade da der vvti motor doch nicht so haltbar ist wie der normale 2jz gte...
: 29. 03. 2009 [05:01]

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