Planung Single + Built Auto

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ähnliches Thema hatten wir glaube 4 Seiten über Ladeluftkühler. Dort war das Ergebnis auch, dass man keinen 1500€ teuren HKS oder Greddy Kühler brauch.

Ich stell meine Frage einfach etwas präziser: Fehlt mir bei dem Ölkühler-Kit noch irgendwas? Falls ja was genau.
Und bekomm ich den Ölkühler in den Maßen im Wagen platziert? (im seitlichen Lufteinlass der Blinker).

Würde davon gerne 2 Stück nehmen, auf jeder Seite einen.
: 06. 01. 2011 [11:56]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Original geschrieben von: Avalanche_515
Endlich mal Jemand, der meine Meinung teilt. Aber solange Japo kräftig die Werbetrommel rührt, sich auf jeder Messe mit 3 Autos hinhstellt und alle Hochglanzbroschüren deren Karren zeigen, wird der Umsatz weiter steigen!!!
Leider...


ich hatte noch nie was von den gehört bis ich auf der messe war!!!! aber gut zu wissen das die nichts taugen!!
ist zwar schade, wär direkt nen tuner um die ecke!!


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 06. 01. 2011 [12:04]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Carsten
Ähnliches Thema hatten wir glaube 4 Seiten über Ladeluftkühler. Dort war das Ergebnis auch, dass man keinen 1500€ teuren HKS oder Greddy Kühler brauch.

Ich stell meine Frage einfach etwas präziser: Fehlt mir bei dem Ölkühler-Kit noch irgendwas? Falls ja was genau.
Und bekomm ich den Ölkühler in den Maßen im Wagen platziert? (im seitlichen Lufteinlass der Blinker).

Würde davon gerne 2 Stück nehmen, auf jeder Seite einen.


ja aber bei solcher ware kannst du dein geld sonst auch gleich zum fenster rauswerfen, ich mein hallo 80 euro?! für nen 28 reihen ölkühler?! wie soll sowas möglich sein?!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 06. 01. 2011 [12:09]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ich bin kein Getriebeöl-Kühler Hersteller. Kann dir also nicht sagen ob es realistisch ist oder nicht. Ebenso, ob der Ebay Kühler seine Leistung bringt oder nicht.
: 06. 01. 2011 [12:18]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
: 06. 01. 2011 [12:26]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
der mocal soll ganz gut sein, hab ein paar kollegen die den verbaut haben aber ich mein nur 10 oder 12 reihen und die sind super zufrieden


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 06. 01. 2011 [12:46]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, ich hol mir einfach den Ebaykühler + das Mocal Einbauset + G-Öltemp Anzeige und mach nen vorher nachher vergleich. Falls die Kühlleistung nicht ausreichen sollte, hol ich einfach den Mocal.
: 06. 01. 2011 [12:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich wollts gerad sagen... wenn Du zu allererst immer auf den Preis schaust und den billigsten Weg wählen möchtest, dann versuch es doch einfach. Entweder es klappt, dann hast Du gut Geld gespart und hast Deine Erfahrungen gemacht, oder es klappt nicht und Du bist schlauer. Lehrgeld zahlt man immer.

Nur wenn Du nach einer Meinung fragst und man sagt Dir, dass die Quali evtl. mies ist und Du als Gegenargument die FMIC-Thermatik nimmst, dann kannst Dir das Fragen vorher sparen. Klar geht auch nen Autobahn 88 FMIC, aber ich denke dass ein GReddy besser ist. Wenn der Preis aber das ausschlaggebende Argument ist und Du sagst, dass Du für die 600 PS eh nicht die high-end Produkte brauchst, dann nimm eben den günstigsten Ölkühler, den es gibt. Entweder es klappt oder es klappt nicht - das wirst Du dann ja sehen!

Ich bin eben nur ein Verfechter von Preis/Leistung und ggf. nur von Leistung und zahle ieber 1x mehr, als dass ich nachher mit geplatzten Teilen auf der Autobahn stehenbleibe. Wir reden zwar von "nur" 600 PS, aber anders herum: 6 0 0 P S !!!
Das ist ne Menge Power und hat nicht mal jeder 0 8 15 Lambo oder Ferrari. Ob man dann immer nur zwanghaft nach dem Preis gehen sollte, weiß ich nicht!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst, ohne Defekt-Teufel und würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen dann später auch postest.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 01. 2011 [13:19]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Habe alles von Mocal und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Hab sie bei ISA-Racing bestellt. Ist zwar alles ein wenig teurer aber Qualitativ hochwertig! Beim FMIC hab ich mir einen A88 gekauft aus dem ganz einfachen Grund: Wenn der FMIC kaputt geht fällt der Ladedruck ab und ich tucker mit 220ps nach hause. Geht der Ölkühler bei schneller fahrt kaputt, habe ich höhere Folgeschäden. Kauf dir solche Teile nur EINMAL mit dem wissen das sie qualitativ hochwertig sind icon_wink.gif!
: 06. 01. 2011 [13:28]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Danke Nanni und Ava,

ich werde zum Mocal greifen.Die par Euro mehr werden sich wohl für den Mocal bezahlt machen. Ich möchte zwar preiswert einkaufen, dies bedeutet jedoch nicht gleich billig icon_smile.gif

Beim A88 FMIC war es für mich klar, da dieser von einigen Usern mit meinem Leistungssziel gefahren wird. Von diesen bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gepostet wurden (u.a. auch UK/USA Forum). Der Greddy hat bestimmt einen besseren Wirkungsgrad, dieser ist bei der Leistung jedoch zu vernachlässigen. Der A88 reicht da locker icon_smile.gif

Ava: Der Beitrag von Benu war für mich einfach keine sinnvolle Aussage. Da fehlen einfach die Argumente. Plump zu sagen:"Für 80€ bekommst nur scheiss" hilft keinem weiter icon_smile.gif (siehe A88 FMIC)

Find deine Argumentation jedoch super. Passt auch super, da du ja selbst mit deinem Single gerade erst fertig wirst. Also (fast) das gleiche durchmachen musstest icon_wink.gif

In kürze wird nen Blog zu meinem Wagen entstehen mit allen Sachen die daran gemacht werden. Zum einen für mich als "Tagebuch" und zum anderen für alle anderen die den selben Weg gehen wollen icon_smile.gif

: 06. 01. 2011 [14:12]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und ich hab dabei derart viel Lehrgeld gezahlt. Glaubst Du nicht... und das obwohl ich ja nun einige User hier am Tel. echt vergewaltigt habe. Aber gut, man lernt nie aus. Aber ich denke, dass ich locker 3.000 - 5.000 hätte sparen können.
Naja, beim nächsten Umbau dann...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 01. 2011 [14:21]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Zohair meinte noch, dass nen 3800er Stall für AB fahren nicht genutzt werden soll. Lieber einen kleineren und eben viel Kühlung.
: 10. 01. 2011 [11:37]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Carsten
Und bekomm ich den Ölkühler in den Maßen im Wagen platziert? (im seitlichen Lufteinlass der Blinker).


Ich habe das Autobahn delux Kit mit Relocation, 10an anschlüssen und Mocal Inline Thermostat(11row). Identisch mit Greddy und qualitativ sehr hochwertig! Hab es auch im seitlichen Lufteinlass eingebaut, es ganz weit oben angebracht und tortzdem war es sehr eng im Raum... einen 16row wirst sehr sehr sehr schwer da reinbringen, alles darüber geht sich dort 1000% nicht aus!



Error 404 - "traction not found"
: 10. 01. 2011 [12:03]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Kagge, und ich dachte ich bekomm dort nen 25 Row rein :/
: 10. 01. 2011 [12:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Redline, hast du bei deinem Kühler noch nen Thermostat dran?

Hab nun schon versch. Meinungen gelesen. Die einen sagen man brauch kein Thermostat, die anderen meinen man braucht eins :/
: 10. 01. 2011 [12:58]

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