Pleuel und Kolben ?????

anonymous

: 09.05.2008
: 7
hallo erstaml ich schau mir euer forum schon seit einiger zeit an und muß sagen es gefällt mir sehr.bin noch neu auf diesem gebiet.so jetzt zur sache...steige gerade vom cosworth motor zum 2jz gte um.
spiele mit dem gedanken ein supra mit 5 gang schaltung auf ca 650- 700 ps zu bauen ( soviel das 5 gang eben verträgt )..wollte eingentlich mit kolben und pleuel anfangen.da es ja so viele hersteller diesbezüglich gibt frage ich einfach mal hier ob jemand da erfahrung oder ideen oder tipps hat.
also kolben für die leistung zb. CP oder JE oder Mahle oder oder oder und dann pleuel zb eagle, oder pauter oder carillos .könnt ihr mir dabei vielleicht helfen.die eagel pleuel sind sehr billig aber taugen die auch was.die carillos dagegen sehr teuer aber vielleicht zu teuer für die 700 ps oder ??.
wäre sehr dankbar für ein paar infos von euch.
: 26. 05. 2008 [20:05]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
Gratis Tip: Erstmal einen Duden kaufen! icon_wink.gif
: 26. 05. 2008 [22:49]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
erstmal: eagel ist günstig und gut.....reicht für deine leistung... je kolben reichen....



www.fotodeluxe24.de
: 27. 05. 2008 [07:00]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also bei 650 PS könntest Du eigentlich den Serienkurbeltrieb beibehalten. Ausser Du willst auf die Rennstrecke und das Ding die ganze Zeit hernehmen bis zum Erbrechen, dann kannst sowohl JE als auch CP oder Mahle nehmen. Ich würde aber evtl. eher Mahle nehmen(ohne konkreten technischen Hintergrund hierzu).
Die Pleuel könntest von Eagle nehmen, sind aber (was ich so gelesen habe) nicht so viel stärker als Serienpleuel. Und es gibt glaub eh nur X-Profile bei Eagle. Ich würde bei hohen Leistungen nur H-Pleuel verbauen von Carillo, Pauter oder dergleichen. Die halten sicher über 1k PS aus.


Grau matt-tan APU
: 27. 05. 2008 [07:47]
anonymous

: 09.05.2008
: 7
hmm das hörts sich doch schonmal ganz gut an.
ich danke erstamal
: 28. 05. 2008 [09:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER