pop off wo anschliessen

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich wollte mir ein pop off verbauen nach dem tüv.
habt ihr mal fotos wo ihr das angeklemmt habt in den leitungen und welchen unterdruckschlauch ich mit nem t-stück anzapfen kann? eigentlich müsste ja jedes 2 kolben ventil funktionieren, oder gibts da irgendwelche probleme?

fotos mit "hier schlauch abklemmen" "da schlauch trennen für rohrstück mit pop off" pfeilen für doofe wäre mir am liebsten grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 08. 11. 2006 [22:32]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die Anschlüsse sind gleich wie beim serienmäßigen BOV.
Nur wenns ein offenes BOV ist, musst du halt den Rücklaufkanal verschließen.
: 08. 11. 2006 [22:57]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
und wo sitzt das alles?
reicht es ernn ich nen stopfen in den rücklauf mache und das ganze mit ner schlauchschelle zudrücke?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 09. 11. 2006 [00:00]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Gegenfrage: Hast du die Motorhaube schon mal oben gehabt? grin.png
http://jsalmi.com/bov/supra_bov.jpg
Und ja, den Rücklauf (oben links im Bild) verschließt du mit einem Stopfen und machst 'ne Schlauchklemme drum.
: 09. 11. 2006 [00:09]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
neee...ich hab erst hinten die kofferraumklappe aufgemacht.
handschuhfach untersuche ich morgen, motorhaube war fürs wochenende geplant grin.png

http://img174.imageshack.us/img174/9125/suprabovtt8.jpg

also die 3 ist die zuleitung, die 2 ist die steuerleitung und die 1 lege ich tot mit nem stopfen damit er keine fremdluft zieht.
weisst du evtl wie dick der schlauch der zuleitung (pos 3 meiner profi CAD zeichnung) ist?
den muss ich ja irgendwie ans pop off bekommen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 09. 11. 2006 [00:28]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ach ja, noch was.
das ventil muss doch zwei kolben sein oder?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 09. 11. 2006 [08:53]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Original geschrieben von: Spoony
ach ja, noch was.
das ventil muss doch zwei kolben sein oder?


:frage: Wieso ,und was 2 Kolben :frage:

Druck liegt am ventil an!- Drosselklappe schliesst-Unterdruck öffnet dass ventil!-LD blässt raus
Kauf dir ein SSQV und kein POP-OFF Ventil! der Druck kann mit einem öffnen entweichen!
Is besser so! B.png

MFG Wolfi




94´ EU-Spec AT BPU+


: 09. 11. 2006 [20:23]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
jfi:
Bitte Pop-Off nicht mit Blow-Off verwechseln!
Pop-off regelt den Ladedruck wie ein Wastegate, nur eben auf der Kompressionsseite.
Blow-off bläst nach dem Druckaufbau, wenn kein Druck mehr von nöten ist, den überschüssigen Ladedruck in die Atmosphäre.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 10. 11. 2006 [08:36]

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