Problem mit e-TTC

Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hallo Männer,
hab meine dicke nach 1,5 Jahren Standzeit jetzt doch mal wieder ausgepackt.
War am 01.04. beim Waschen und hab danach auf Parallelbetrieb der Lader umgeschalten, was auch funktioniert hat. Ist jetzt wieder paar Tage gestanden und es funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Kippschalter umlege tut sich gar nix mehr, läuft nur noch sequentiell.
Kann das nur ein elektrisches Problem sein oder auch ein mechanisches? Wenn ich fahre macht die Abgasklappe ganz normal zwischen 4000 und 4500 rpm auf.
Hoffe es hat jemand ne Idee. Nervt mich tierisch der Milchmädchensound im normalen Laderbetriebdf.png

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 13. 04. 2012 [14:04]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Servus Peter, kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.aber ich hab dich letztens in Pöttmes gesehen, da hat es eher so ausgeschaut als wäre deine Traktionskontrolle kaputtgrin.png
Gruß Wolfgang


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 13. 04. 2012 [14:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Nachdem die Anlage ganz normal schaltet und Parallel schaltet könnte es der Schalter sein, die Vakuumschläuche oder eventuell der Drucktank. Der muss vollständig funktionieren damit das TTC erhalten bleibt.
: 13. 04. 2012 [14:36]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
@ Wolfi: Du mich in Pöttmes??? Wer bist du und wo kommst du her? Und niemand fährt hier Supra ausser mir, ist das Klar!!! df.png


Den Drucktank hab ich schon mal getauscht vor 2 Jahren, Schläuche, keine Ahnung, dass sind ja tausende...


Supra, aus Freude am Tanken...
: 13. 04. 2012 [14:59]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"Supraholic330" schrieb:

@ Wolfi: Du mich in Pöttmes??? Wer bist du und wo kommst du her? Und niemand fährt hier Supra ausser mir, ist das Klar!!! df.png


Den Drucktank hab ich schon mal getauscht vor 2 Jahren, Schläuche, keine Ahnung, dass sind ja tausende...


War mit der Ducati unterwegs, bin aus Rain am Lech...grin.png


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 13. 04. 2012 [15:07]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Okay, dass geht ja noch B.png
Könn uns ja mal treffen.
Kann mir jemand sagen welche Schläuche alle für den TTC verantwortlich sind?
Wie kann ich denn den Schalter Prüfen?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 13. 04. 2012 [15:17]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Schalter is ja dann so ein 3 poliger? Falls ja müsste der in der einen stellung zwischen zwei ports durchgang haben und einmal unendlich widerstand und beim umschalten umgekehrt.
Schläuche primär die mal zum Tank selbst mal checken die Zuleitung geht ja gern mal hin. War der Tank damals neu oder gebraucht Teil?
: 13. 04. 2012 [15:38]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Tank war neu. Hab ihn getauscht weil manchmal der zweite Lader nicht anspringt im sequentiellen Modus. Hat aber nix gebracht. Deshalb hab ich dann auf e-TTC umgebaut.
Schalter hat einmal Durchgang und beim Umschalten so co 130 Ohm, was ich n bisschen wenig finde für eigentlich Kein Durchgang.
Das mit den Schläuchen zum Tank is so ne Sache. Die gehen ja hinten am Motor runter...


Supra, aus Freude am Tanken...
: 13. 04. 2012 [16:30]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Jop man kommt besch...eiden drann aber die sind häufig der erste grund für den Ausfall leider :\
: 13. 04. 2012 [17:45]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Soo, nachdem ich keinen Fehler in der Elektrik gefunden habe, habe ich jetzt einfach mal alle Schläuche getauscht an die ich ran gekommen bin. Die beiden die hinten am Motor runter gehen nicht, weil da komm ich einfach nicht ran...
Habs dann geteset und es funktionierte wieder. Bin dann ca 4 Kilometer gefahren und habe innerorts bemerkt dass der Sound wieder anders ist. Hab dann auch am frühen Schub bemerkt dass die Lader wieder sequentiell laufen...
Kurz angehalten, den Schalter betätigt, geht wieder nicht...
Bin dann weiter gefahren, mal Vollgas gegeben und so bei 5000rpm kurz nachdem der zweite Lader eingesetzt hat und Schub da war, is plötzlich komplett Leistung weg gewesen. Wieder angehalten und dann paar mal getestet, jetzt springt der zweite Lader gar nicht mehr an!!!
Was kann denn da nur los sein???
Bin jetzt echt tierisch genervt


Supra, aus Freude am Tanken...
: 14. 04. 2012 [17:13]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ist der Druckspeicher unter der Ansaugbrücke ok..?
: 14. 04. 2012 [17:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Vielleicht ist jetzt einer der Schläuche ganz im eimer haveaniceday.png
Das ganze Vakuum System muss in Ordnung sein sonst schalten die ganzen Klappen einfach nicht. So lange du nicht ausschliessen kannst das ALLE Schläuche i.O. sind, sind andere Ansätze erstmal vergeudete Zeit B.png
: 14. 04. 2012 [18:02]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Darf man fragen warum du so begeistert von dem ttc modus bist? Wo sind die vorteile?
Außer lauter und das der zweite lader geschont wird? Hab den schalter schon daheim liegen aber noch keine zeit zum einbauen gehabt..


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 14. 04. 2012 [18:16]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich hatte mal das Problem das der Ute Lader nicht online ging,
Problem war das einer der kleinen Schläuche die zum Drucktank der Unter der Ansaugbrücke sitzt, ab war.
vielleicht hilft Dir das,

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 14. 04. 2012 [18:18]
MILANORED

: 30.08.2009
: 159
Hab zZ ein ähnliches problem. glaube bei mir ist auch was undicht, wenn ich voll auf dem gas bin (im TTC Modus) dann wird ca 1 Bar aufgebaut und ab ca 4000U/min sinkt der druck auf 0,5 Bar?! Im Paralell Modus das selbe. Wenn der druck auf 0,5 Bar absinkt zisccht es auch ganz laut aus dem Motorraum, vermute das was undicht ist !?
: 14. 04. 2012 [18:43]

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