Probleme mit Boost Controller!

kare1406

: 01.05.2008
: 108
Hey Jungs, hab mir nen Greddy Boost Controller eingebaut mit der Anleitung im Forum hier.
Hat alles gut geklappt und folgende Einstellungen vorgenommen:

Low:
Set: 40
Gain: 11%
SetGain: 0.85
Warning:1.2
L5%

High:
Set: 53
Gain: 22%
SetGain: 0.95
Warning: 1.3
L5%

Auch ausm Forum! haveaniceday.png

High kann ich noch nicht fahren weil der Greddy BCC noch nicht da ist! sad.png
Hab jetzt mal eine Runde gedreht mit der Low Einstellung und wenn ich nen Kickdown mach bring sie mir die Motorkontollleuchte!?? Komisch ist nur, wenn ich einen Gang mal durchtrete ist nichts, nur wenn ich über zwei, drei Gänge Vollgas gib.
Kann mir da einer weiterhelfen?? Hab überhaupt keinen Plan was das sein kann! :frage: :unsicher:
: 18. 03. 2009 [18:31]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das ist der Fuel Cut schätze ich mal da hast du wohl einen Overboost nehme den Set Gain wert ein bisschen zurück auf ca. 0,60.
Nicht alle einstellung sind bei allen Supras gleich es kommt schon darauf an wie lang die Leitung zum Regelventil sind .
Der eine hat sie etwas länger und der andere hat sie etwas kürzer und schon stimmen die Werte nicht mehr.
Mache die Leitung so kurz wie möglich.
: 18. 03. 2009 [19:38]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ist das eine EU spec oder eine J spec denn J spec Lader haben sowiso ein besseres Spooling
das sind auch unterschiedliche Einstellung.
: 18. 03. 2009 [19:45]
kare1406

: 01.05.2008
: 108
Erstmal dank dir für die schnelle Antwort!!

Hab ne EU spec. Hab die leitungen so kurz wie möglich gehalten! Dachte mir schon das es evtl. der Boost Cut ist. War mir nicht sicher! Hast du vielleicht die Werte für 0,9bar & 1,2bar(wenn der BCC endlich da ist)? haveaniceday.png Dann dürft ich bei Low nicht in den Boost cut kommen. Was denkst du kann ich fahren, bei ist bis auf ne Blitz Nür Spec alles original! :frage: :unsicher:
: 18. 03. 2009 [19:52]
kare1406

: 01.05.2008
: 108


Also war der Boost cut! Hab heut den BCC eingebaut und jetzt ist es weg!
Hab jetzt die High Einstellung auf 1,2bar und low auf 0,9bar. Meint ihr es spricht irgendwas gegen diese Einstellungen da bei mir ja fast alles Original ist?? :unsicher:
: 21. 03. 2009 [15:39]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

nö, wenn du bis auf nür spec alles org hast, sind die einstellungen ok !!

mußt nur schauen nicht zu lange auf 1,2 bar zu heizen...ohne abgastemp anzeige könnte es temp probs mit den turbos geben, da dein 1. kat die wärme staut...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 23. 03. 2009 [08:24]
kare1406

: 01.05.2008
: 108
Salve,

Alles klar, dann werd ich mal bei Gelegenheit den 1. Kat rauswerfen oder ihn durch ne Downpipe mit 100 oder 200 Zeller ersetzten.
Dann düfte ich keine Probleme mehr haben, hoff ich zumindest! grin.png
: 23. 03. 2009 [08:43]

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