Probleme mit meinem BC

GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem BC, habe dieses Modell www.titanmotorsports.com/blitdualsbcs1.html
Wenn ich in den Volllast Bereich komme (z.B. 2ter Gang bei 4300 U/min. fängt die Kiste an zu rucklen.
Wenn ich den BC auf Off schalte dann zieht er in diesem Bereich schön kontinuierlich weiter, natürlich mit etwas weniger Schub.
Es ist als ob:
1. Die Magnetventile spinnen, oder
2. Die Kontrollereinheit falsche Informationen über den aktuell vorliegenden Druck erhalten, oder
3. Als ob die Elektronik wirre Signale an die Magnetventile sendet.

Kennt jemand von Euch diese Verhalten….??

Gruss aus dem Winterlichen Schweizerland

Markus
: 13. 12. 2009 [17:43]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Hast du nen J-Spec, der evtl. nicht schafft den Ladedruck zu begrenzen ?

Habe selbigen Boost Controller bei mir verbaut.


96 TT-BPU rhd/mt
: 13. 12. 2009 [17:50]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Zündkerzen (gap)?


Error 404 - "traction not found"
: 13. 12. 2009 [18:58]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hmmm...also ich habe ne normale EU Version....

Zündkerzen....nun, wenn ich im Off-Modus auch ein wenig etwas spüren würde warum nicht....aber es ist wirklich nur wenn der BC mit läuft...und zwar egal auch welcher Stufe...auch wenn ich sehr wenig "Mehrleistung" mitgebe hat er das rucklen....

: 13. 12. 2009 [19:20]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Wie hoch ist denn dein LD.
Ich schätze auch mal auf die Zündkerzen.
Könnte auch der Fuelcut sein aber das ist kein ruckeln.
Beim FC schaltet die ECU für ca. eine bis zwei sec. ab und denn wieder ein.

: 13. 12. 2009 [19:22]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Wenn der abstand deiner Elektroden an der Kerze zu groß ist kann der hohe LD dir den Funken ausblasen.
: 13. 12. 2009 [19:25]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
So um die 1.4
FC denke ich eher nicht da ich das ruckeln auch habe wenn ich am BC auf eine sehr niedrige Stufe (z.B. 1.0) gehe. Zudem ist das Problem neu und gemäss Vorgänger wurde die FC Funktion deaktiviert.
: 13. 12. 2009 [19:28]
Steff

: 14.01.2007
: 538
dann gap deine Kerzen mal auf 0,6mm und mache am besten gleich neue rein da man es bei alten Kerzen nicht macht.
: 13. 12. 2009 [19:53]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Nun, das werde ich glaub machen.....ist ja ne kurze sache....
: 13. 12. 2009 [20:03]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
ich denke nicht dass es die kerzen sind - einerseits weil bei 1,0 das ruckeln gleich bleibt und anderseits weil die kerzen noch fast neu sind icon_wink.gif ich glaube viel eher, deine supra will im winter nicht raus icon_biggrin.gif

allenfalls ein problem mit LMM-Spezial infolge kalter jahreszeit?

easy gruss und b'hüet di


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 13. 12. 2009 [21:05]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Hast Du ne Weitbandsonde drin? Könnte schon sein, daß der Zündfunke zusammenbricht bei fettem Gemisch i.V.m. hohem Ladedruck. Können auch die Zündspulen sein wenn es noch die ersten sind.
Also leichte Aussetzer /stottern ist nahezu immer ein Zeichen von Zündaussetzern.
Grüße
Gerd


Grau matt-tan APU
: 14. 12. 2009 [12:33]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
hatte ich auch.. Kerzen....
: 14. 12. 2009 [21:50]
energy

: 04.03.2007
: 647
Bei mir waren es auch Zündkerzen,..


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 12. 2009 [00:03]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Kerzen gewechselt Volllast wieder ok.....herzlichen Dank an alle und frohe Festtage.
: 24. 12. 2009 [15:23]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Welche hast du nun reingemacht? Und hast du den Abstand geändert?


Mfg
Heiko


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 24. 12. 2009 [15:59]

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