RPS TRIPLE CARBON.....sooooo geil :)

fastby4

: 01.11.2006
: 2741

Mach ich, wenn ich sie für den Einbau zerlege.

Nehme an, dass das chrom moly Rad schwerer ist als der Aluschwung......hoffentlich.........dann ist das Anfahren bequemer icon_smile.gif



Ja schwerer wie das Alu Rad ist es ganz sicher aber leichter wies Originale sicher auch und zudem wird es wohl halten.Habe schon einige Alu Räder gesehen die an der KW.verschraubung gerißen wahren icon_eek.gif das pasiert dir mit dem Chrom Molli Rad sicher nicht
das anfahren würde ich nicht unbedingt nur aufs höhere gewicht schieben auch auf die Reibpaarung icon_wink.gif
gruß thomas
: 05. 04. 2008 [08:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Ja schwerer wie das Alu Rad ist es ganz sicher aber leichter wies Originale sicher auch und zudem wird es wohl halten.Habe schon einige Alu Räder gesehen die an der KW.verschraubung gerißen wahren icon_eek.gif das pasiert dir mit dem Chrom Molli Rad sicher nicht
das anfahren würde ich nicht unbedingt nur aufs höhere gewicht schieben auch auf die Reibpaarung icon_wink.gif
gruß thomas


Mein RPS Aluschwung war wie neu, als ich ihn ausgebaut habe.

Die Reibpaarung spiel sicher ne Rolle beim Einkuppeln, klar, das hab ich aber nicht gemeint, beim bequemeren Anfahren....sondern die Mehrmasse, die mir das Motordrehmoment bisschen besser aufrecht erhält icon_wink.gif




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 04. 2008 [18:57]
hytech

: 21.03.2007
: 760
sorry aber häääääääää was fürne reib paarung? carbon carbon: bedeutet carbon reibt auf carbon was hat die Grundträgerplatte (schwungmasse alu icon_eek.gif: molybdän) damit zu tun?
kann ja sein das ich nicht durch blicke aber dann bin ich ja richtig könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen icon_smile.gif
: 05. 04. 2008 [20:34]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: hytech
sorry aber häääääääää was fürne reib paarung? carbon carbon: bedeutet carbon reibt auf carbon was hat die Grundträgerplatte (schwungmasse alu icon_eek.gif: molybdän) damit zu tun?
kann ja sein das ich nicht durch blicke aber dann bin ich ja richtig könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen icon_smile.gif


Carbon reibt natürlich nicht auf Carbon schau dir nochmal das mitlere Bild von Austrian Supra
an dann siehst du das Zwischen jeder Carbonreibscheibe eine Metalscheibe liegt und auf ner
Alu Schwungscheibe sind in der regel Metalplatten aufgeschraubt oder genietet

mfg thomas
: 05. 04. 2008 [21:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: hytech
wie kommst du den da rauf musst du mal bitte erklären was die masse mit dem anfahren zu tun hat danke.


Da komm nicht ICH drauf, sondern das ist normale Physik icon_wink.gif

Vereinfacht erklärt:

Wenn du eine schwere, sich drehende Masse, stoppen willst, tust du dir schwerer, als wenn du eine leichte Masse stoppen willst.

Wenn du also nen leichten Schwung, ne leichte Kupplung, lauter leichte Motorteile eingebaut hast, dann würgst du beim Anfahren den Motor leichter ab....oder musst eben entsprechend mehr Gas geben (hast dann meist durchdrehende Reifen).......

Wenn du nen schwereren Schwung hast, hilfts das beim Anfahren....

Ryan Woon zum Beispiel......der MN6 Drag Racer......... hat bei allen Kupplungen geschaut, dass er ein schwereres Flywheel drin hat..........ist meist sogar mit originalem Flywheel gefahren (dafür nur 2-3 Starts).......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 04. 2008 [08:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Carbon reibt natürlich nicht auf Carbon.........

mfg thomas




Doch....Carbon reibt auf Carbon

Aber du meinst sicher, die Carbonbeläge sind jeweils auf Metallplatten montiert (die Mittelscheiben).
Ja, sind sie.

Bis dato hat nur die Tilton Kupplung Vollcarbon - Mittlscheiben.
Wird auch noch so bleiben, bis deren Patent ausläuft (ist aber bald soweit icon_wink.gif )


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 04. 2008 [08:27]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
Hab grad mal bei MVP gelesen was die Kupplung kostet. icon_eek.gif
Soviel wie meine Räder... icon_eek.gif
: 06. 04. 2008 [16:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER