Original geschrieben von: hytech
wie kommst du den da rauf musst du mal bitte erklären was die masse mit dem anfahren zu tun hat danke.
Da komm nicht ICH drauf, sondern das ist normale Physik
Vereinfacht erklärt:
Wenn du eine schwere, sich drehende Masse, stoppen willst, tust du dir schwerer, als wenn du eine leichte Masse stoppen willst.
Wenn du also nen leichten Schwung, ne leichte Kupplung, lauter leichte Motorteile eingebaut hast, dann würgst du beim Anfahren den Motor leichter ab....oder musst eben entsprechend mehr Gas geben (hast dann meist durchdrehende Reifen).......
Wenn du nen schwereren Schwung hast, hilfts das beim Anfahren....
Ryan Woon zum Beispiel......der MN6 Drag Racer......... hat bei allen Kupplungen geschaut, dass er ein schwereres Flywheel drin hat..........ist meist sogar mit originalem Flywheel gefahren (dafür nur 2-3 Starts).......
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....