Serienkupplung ?

Hallo Leute !

Sagt mal was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit der Serienkupplung im Bezug auf Rutschen (bei welcher Leistungsstufe,Drehmoment) ?

Grüsse aus FKS
: 27. 09. 2008 [19:16]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Bei mir rutschte es schon deutlich mit recht alter Kupplung schon bei Auspuff, DP und ca. 1 bar!


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 27. 09. 2008 [20:38]
Genau das selbe Theater hab ich jetzt auch mit der selben Leistungsstufe wollte eigentlich Montag noch den BCC einbauen, kann ich mir ja wohl jetzt sparen die 1,6 Bar !

Naja der Winter kommt ........................... !

icon_smile.gif
: 27. 09. 2008 [21:20]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
1,6bar mit serien twins? aber nicht auf dauer, oder?
: 28. 09. 2008 [04:57]
Naja, will mal schauen wie lange die Serienlader halten !

Der große Bruder liegt ja schon im Regal ! icon_cool.gif

Don fährt doch auch manchmal 1,6 Bar hab ich gelesen oder ?

Bekommt man denn noch für die Deutschen Twins ein paar Taler ?
: 28. 09. 2008 [09:06]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: aemkej
Bei mir rutschte es schon deutlich mit recht alter Kupplung schon bei Auspuff, DP und ca. 1 bar!



So "alt" war sie auch nicht. Zumindest nicht optisch.
Vom Verschleißbild her würde ich sagen war da nicht mal ein Drittel runter.
Da hat wohl jemand zuviel Leistung gehabt.


Toleranz ist heilbar !
: 28. 09. 2008 [12:07]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also mit relativ neuer seriennaher Kupplung (nur ein etwas anderer Reibbelag) konnte ich über 500 PS (Kurbelwelle) fahren und 600+ NM.
Bei kurz vor 600PS trat dann aber Schlupf auf..

Apropos: Wer will die Kupplung haben? Hat 15-20k Kilometer runter, Seriendruckplatte, Mitnehmerscheibe mit Sportreibbelag mit erhöhtem Kupferanteil. Davon 10k Kilometer mit BPU. Zu verkaufen weil ich nun RPS MAX drin hab.


Grau matt-tan APU
: 28. 09. 2008 [12:51]
Habe heut mal noch etwas rum gespielt und den BCC eingebaut sowie die Wastegateregelung komplett lahm gelegt.

Und siehe da nicht mehr als 1,35 Bar im Schwinger und 1,5 Bar ab dem Vierten Gang auf Last haltent. Und natürlich ab dem 3 Gang etwas rutschende Kupplung ! icon_frown.gif

Ganz schön mau der Druck für die relativ großen Turbo´s aber naja bei der serien Ansaugung wahrscheinlich auch kein Wunder bekommen ja kenne Luft die Lader ! icon_biggrin.gif

Schon mal einer von euch die nur die Ansaugung bei den Ladern geändert ?
Denke dann würden die Lader auch mehr leisten !? :rolleyes:

Grüsse aus FKS
: 02. 10. 2008 [19:34]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Wenn du interesse besteht habe ich Ansaugrohr(Alu) und nee map-Ecu damit kannst du den org.LLM weglassen.

Gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 02. 10. 2008 [20:03]
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Wenn du interesse besteht habe ich Ansaugrohr(Alu) und nee map-Ecu damit kannst du den org.LLM weglassen.

Gruss,Andy...


Danke ! Aber der Winter kommt und mein xxxxPS Paket liegt schon im Regal.

Wollt nur mal Erfahrungswerte erfragen.

: 02. 10. 2008 [20:26]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
ich hoffe das wird mal ein projekt was ihr fertig baut
und nicht so lange auf sich warten läßt, der Winter ist kurz wenn man baut
also April ist Saisonbeginn und nicht August


WWW.FENUM.COM.DE
: 02. 10. 2008 [21:40]
Original geschrieben von: yalle
ich hoffe das wird mal ein projekt was ihr fertig baut
und nicht so lange auf sich warten läßt, der Winter ist kurz wenn man baut
also April ist Saisonbeginn und nicht August



Erst die Kundenfahrzeuge und dann die privaten Projekte !

Aber mach dir kene Sorgen did wird schon ist schon fast alles da.

Hakan ´s Projekt ist auch ab nächste Woche inner Mache.

Did Problem ist einfach das die Bunde Brennt.
icon_biggrin.gif
: 02. 10. 2008 [21:52]

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