Serienladedruck trotz Downpipe?!?

Heady

: 08.10.2012
: 89
hey Leute

ich hab meiner supra jetzt ma nin BPU spendiert mit Fmic, fcd, pumpe, Sportluftfilter, blow off, ladedruck Anzeige und natürlich ne downpipe 2.5". so jetzt zu meinem Problem hab alle teile bis auf downpipe eingebaut gehabt ladedruck ging immer schön bis 0.75 bar und jetzt nachdem ich die downpipe(mit Restrictorring ) eingebaut habe Probefahrt gemacht: ladedruck geht vllt bis 0.8 bar aber auch nicht viel mehr. dann hab ich mir gedacht ma ohne Restrictorring zu fahren Ergebnis 0.9 bar.

so jetzt zu meiner fragen: sollte der ld nicht bei 1.6 sein ohne Restrictorring? so steht es zumindest in dem bpu Artikel

weitere Frage wäre jetzt ist bei mir vllt irgendwas nicht normal? kaputt? obwohl alles ohne downpipe konstant lief

bin für jede Hilfe dankbar
lg Marc


https://s1.directupload.net/images/121230/zbtm554i.jpg
: 11. 02. 2014 [09:15]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Vielleicht bremst der orignial kat in der Midpipe noch, falls der noch verbaut ist...

möglich ist alles haveaniceday.png
: 11. 02. 2014 [09:47]
Heady

: 08.10.2012
: 89
aso ne ganz vergessen zu schreiben hab beide kats ersetzt auspuff ist auch nicht mehr OEM kann aber auch nicht genau sagen was das für einer ist steht nix drauf macht aber gut Sound xD


https://s1.directupload.net/images/121230/zbtm554i.jpg
: 11. 02. 2014 [10:08]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Ich weiß nicht, ob das inFrage kommt,
da ich bisher keine Probleme damit hatte, aber hast du schonmal die Ladeluftverrohrung und die Silikonschläuche auf Dichtigkeit überprüft ?
Durchausmöglich, dass der ab nem gewissen Druck sich irgendwo mal nen Spalt aufdrückt.
: 11. 02. 2014 [10:34]
Heady

: 08.10.2012
: 89
ja die Idee hat ich auch schon werd ich mich nachher ma ran machen wenns das ist wäre das ja gut


https://s1.directupload.net/images/121230/zbtm554i.jpg
: 11. 02. 2014 [12:30]
DannyD.

: 11.03.2012
: 51
Hey bei meiner J-spec ist es auch so.
1 kat ist leer und danach habe ich 3" durchgehend und trotzdem liegt der ladedruck bei 1 bar.

: 11. 02. 2014 [13:41]
Heady

: 08.10.2012
: 89
so hab die ganzen Schellen des llk noch ma ordentlich fest gezogen zusätzlich hab ich jetzt den fcd abgemacht damit ich sehe ob er überhaupt über 1 bar kommt nicht das. meine ladedruck Anzeige mich nur verarscht. Morgen mit roten Nummern Probefahrt machen und gucken was passiert


https://s1.directupload.net/images/121230/zbtm554i.jpg
: 11. 02. 2014 [16:58]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Fest ist nicht gleich dicht..
: 11. 02. 2014 [18:07]
Heady

: 08.10.2012
: 89
ja gut stimmt auch wohl hab halt noch ma nach gezogen und geguckt obs bündig abschließt und nix daneben hängt df.png


https://s1.directupload.net/images/121230/zbtm554i.jpg
: 11. 02. 2014 [18:54]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
wenn du die möglichkeit hast, drück das ladeluftsystem doch einfach mal ab, dann weiß du obs dicht ist
: 11. 02. 2014 [20:41]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Du hast doch nicht den LD erhöht.
Deine ECU versucht den LD weiterhin auf Serie zu halten.
Oder hab ich was überlesen ?
Gruß Andi
: 11. 02. 2014 [23:55]
DannyD.

: 11.03.2012
: 51
@ Andi

Wenn Mann bei der j-spec beide Kats raus nimmt soll sie eigentlich um die 1,6 bar machen. Das ganze hängt mit der zu kleinen Bypass klappe zusammen die bei zu wenig gegendruck überfordert ist.

Gruß
Danny
: 12. 02. 2014 [00:42]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Du mußt doch mit einen Dampfrad bzw. mit einen AVC-R am Ladedrucksteuerventil/Wastegate den LD anheben.
Gruß Andi
: 12. 02. 2014 [00:57]
DannyD.

: 11.03.2012
: 51
: 12. 02. 2014 [01:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hab selbst ein FCD in eine Jap-Spec mit Auspuff usw. verbaut. Und erst mit einen Dampfrad ging der LD über 1 Bar hoch, und mit 1,6 Bar ging dann der Motor kaputt.
Was immer auch da steht, Papier war auch immer geduldig haveaniceday.png
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"Offensichtlich sind ein Kat-Ersatz ("Downpipe" genannt) + Durchflussbegrenzer (J-Spec) oder ein Kat-Ersatz + Boostcontroller (Exportmodell) alles was man braucht, um den Ladedruck zu erhöhen.
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Gruß Andi

: 12. 02. 2014 [01:14]

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