single turbo früheres ansprechverhalten durch EU Nockenwellen??????

MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Hi
Ich habe eine j-spec single turbo und hab mal eine weitere Frage.
Hat jemand Erfahrung ob sich das ansprechverhalten von single turbo verändern kann wenn Mann EU nockenwellen verbaut bzw. verkürzen kann.
meiner hat bei 4700 vollen Druck kann ich mit EU Nocken auf 4300 oder so kommen
MFG. Basti


Fette Schwester
: 07. 12. 2015 [12:29]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
nein

MFG
: 07. 12. 2015 [14:51]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Welcher Lader ist denn verbaut das erst so spät was kommt?
Die Nocken werden da nichts aus machen. Schärfere Nocken würden das eher nach hinten verschieben wobei das Serien zeug so zahm ist das z.b. 264er eigentlich nichts kosten sondern je nach Lader eher das ansprechen verbessern wegen besserem durchfluss.
: 07. 12. 2015 [15:25]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Wenn du einen TS Lader hast, kannst du ein QSV verbauen. das sollte die 3 - 400RPM's schaffen


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 07. 12. 2015 [15:28]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Sollte man mit den schärferen Nocken und dadurch mehr Füllung, nicht auch mehr Abgasmenge zusammen bekommen untenrum?
Oder hab ich da nen Denkfehler?
: 07. 12. 2015 [17:02]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Danke erstmal.
Der Lader ist ein T61.
Ich weiß auch nicht warum der so spät kommt,nervt jedenfalls
MFG. Basti


Fette Schwester
: 07. 12. 2015 [22:24]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Hat denn niemand eine idee??
 


Fette Schwester
: 09. 12. 2015 [23:47]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Wie bereits gesagt, wenn es ein Twinscroll Lader ist kannst du ein Quickspoolvalve verbauen. Das bringt min. 3 -400 RPM früheres Ansprechen.
Du darfst dann allerdings keinen TS- Krümmer haben.

Gruss Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 10. 12. 2015 [07:13]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Ne der Lader ist ein single scroll


Fette Schwester
: 10. 12. 2015 [10:27]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Welches Abgasgehäuse ist denn verbaut?
Das könnte ja auch noch wichtig sein!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 10. 12. 2015 [10:33]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Nun ja der T61 ist auch nicht gerade einer der neusten Turbos B.png
Das Abgassgehäuse spielt definitiv eine wichtige Rolle was das Ansprechverhalten angeht! Vieleicht mal nach nen anderen Lader umschauen wenn das eine Option ist...oder kleineres Abgassgehäuse drauf wenn es das für den Lader gibt.
: 10. 12. 2015 [17:29]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Okay vielen dank für die Informationen werde mal gucken.
MFG.basti


Fette Schwester
: 10. 12. 2015 [21:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Klingt blöd, ich hatte mal einen echt dämlichen Fehler den ich lange nicht gemerkt habe. Der Gummischlauch zwischen Lader und LLK Rohr war gerissen, hielt aber, da ein mit zwei Schellen befestigtes Hitzeband drum rum das doch irgendwie gehalten hat.

Das Spooling war aber um die 800 rpm schlechter und ich kam nie über 0.8 Bar.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20151210_20150921_180938.jpg
: 10. 12. 2015 [21:52]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Den Fehler habe ich auch schon vermutet und habe alles abgebaut und "leider"war da nichts.
MFG. Basti


Fette Schwester
: 12. 12. 2015 [11:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER