"Andi"]
schrieb:
Je schneller du ab ca. 170 fährst desto mehr Luft drückt sich vorne rein, der Fahrtwind sorgt dann für steigenden LD.
Dann noch kühles Wetter dazu und der LD geht mächtig hoch.
Dein Wastegate ist zu klein
Oder der Lader zu groß.
Gruß Andi
Das hattest du schon an anderer Stelle geschrieben und es wird nicht richtiger
Für diesen Effekt müsstest du schon einen Trichter bauen der direkt vom Scheinwerfer oder wo anders Luft direkt in den Lader drückt. Sobald da Spalten und Löcher wären wo die Luft lang fließen kann gibt es den sogenannten Ram Air Effekt nicht! Und selbst wenn er Auftritt würde er eher im Bereich von 0,1-0,2 bar sich ansiedeln denke ich und nicht 0,5.
Was den Ladedruck Unterschied zwischen 1,2,3 und 4,5,6 Gang angeht der öfter mal auftritt. Dieser ist auf die verschiedenen Lasten zurück zu führen und die Dauer in denen diese Aufgebaut wird. Somit sind Gang abhängig verschiedene Taktungen für die Ladedruck Regelung nötig um das gleiche ansprechen und den gleichen Druck zu erreichen.
In diesem Fall hier wird das aber wohl noch andere Gründe haben. Ich würde als erstes mal testen ob die Feder wirklich bei 0,6 öffnet. Dazu mit angeschlossener Anzeige Druck drauf geben und schauen wann das WG öffnet und ob es vollständig öffnet. Danach mal alle Steuerleitungen auf Dichtigkeit prüfen. Falls da alles in Ordnung ist könnte es wirklich die Screamer Pipe danach sein falls zu klein.