Single Turbo Ladedruck Problem

Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Hi Leute,

Ich habe da ein naja nennen wir es mal Problem mit meiner Ladedruckregelung.

Setup:
Gt35 Turbo
Twinscroll Fächerkr.
3" Downpipe (oem 2ter Kat), Apexi 3,5" Catback
40mm Hks wastegate (0,6bar Feder)
AEM Intake
Greddy Profec B Spec 2
Greddy Ladeduftkühler
Greddy Type S BOV
V160 Getrag 


Mein Problem ist folgendes:

Boostcontroler aus!
Ich habe im 2/3/4 Gang ca 0,8-0,95 Bär Ladedruck 
Im Gang 5/6 steigt der Ladedruck mit steigender Drehzahl bis zu 1,2 / 1,3bar an.

Ist das Wastegate zu klein oder womit hängt das zusammen?
: 07. 03. 2015 [10:30]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Was passiert wenn du nur mit Federdruck fährst ?
Falls es immer noch auftritt ist dein Wastegate zu klein was ich aber nicht denke....
Gruß
Mario 


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 07. 03. 2015 [12:37]
Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Wenn der BC doch komplett aus ist, fährt man doch automatisch auf Federdruck oder nicht?
Ansonsten den Schlauch von der Druckseite direkt oben ans Wastegate?
: 07. 03. 2015 [13:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Je schneller du ab ca. 170 fährst desto mehr Luft drückt sich vorne rein, der Fahrtwind sorgt dann für steigenden LD.
Dann noch kühles Wetter dazu und der LD geht mächtig hoch.
Dein Wastegate ist zu klein smile.png Oder der Lader zu groß.
Gruß Andi
: 07. 03. 2015 [19:59]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Hallo
screamerpipe kann auch zu klein gewählt sein.
Und ja, wenn du den BC ausmachst solltest du nur noch gegen die Federn fahren. Jedoch der LD nicht so extrem schwanken.

Da gehen mehr Abgase durch den Lader als sie sollten.
Wenn es nun wirklich eine 0,6er Feder ist.


grüße


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 07. 03. 2015 [22:20]
eduard

: 04.03.2010
: 0
und NEIN bloß nicht oben anschließen dann würdest du die Wg ja zuhalten und 5 Bar schießen xD


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 07. 03. 2015 [22:23]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Andi"]
schrieb:

Je schneller du ab ca. 170 fährst desto mehr Luft drückt sich vorne rein, der Fahrtwind sorgt dann für steigenden LD.
Dann noch kühles Wetter dazu und der LD geht mächtig hoch.
Dein Wastegate ist zu klein smile.png Oder der Lader zu groß.
Gruß Andi


Das hattest du schon an anderer Stelle geschrieben und es wird nicht richtiger smile.png
Für diesen Effekt müsstest du schon einen Trichter bauen der direkt vom Scheinwerfer oder wo anders Luft direkt in den Lader drückt. Sobald da Spalten und Löcher wären wo die Luft lang fließen kann gibt es den sogenannten Ram Air Effekt nicht! Und selbst wenn er Auftritt würde er eher im Bereich von 0,1-0,2 bar sich ansiedeln denke ich und nicht 0,5.

Was den Ladedruck Unterschied zwischen 1,2,3 und 4,5,6 Gang angeht der öfter mal auftritt. Dieser ist auf die verschiedenen Lasten zurück zu führen und die Dauer in denen diese Aufgebaut wird. Somit sind Gang abhängig verschiedene Taktungen für die Ladedruck Regelung nötig um das gleiche ansprechen und den gleichen Druck zu erreichen.

In diesem Fall hier wird das aber wohl noch andere Gründe haben. Ich würde als erstes mal testen ob die Feder wirklich bei 0,6 öffnet. Dazu mit angeschlossener Anzeige Druck drauf geben und schauen wann das WG öffnet und ob es vollständig öffnet. Danach mal alle Steuerleitungen auf Dichtigkeit prüfen. Falls da alles in Ordnung ist könnte es wirklich die Screamer Pipe danach sein falls zu klein.
: 09. 03. 2015 [19:41]

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