Single Umbau ?!?

Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"TOMI" schrieb:

Na dann macht er doch alles richtig. Er sagte China Krümmer Und Borg Warner s366. Das ist doch nicht verkehrt..


Ist es auch nicht aber wie maik schon oben geschrieben hat da gehört schon ein wenig mehr dazu als nür krümmer turbo und leitungen und das geht auch auf das geld!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 06. 06. 2013 [10:58]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die anderen Sachen kann er auch später machen. Das reicht doch damit der Wagen erstmal wieder fährt. Die Arbeit mit dem Twinns würde Ich mir in seine Stelle auch nicht machen wenn der Wagen sowieso auf single soll.. XD.png Wäre unnötig Arbeit und Die Kosten ja auch Geld.


Autobahnchef
: 06. 06. 2013 [11:06]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
Um mal alles klar zu stellen, wer weiss... vielleicht stell ich mir das grad zu leicht und günstig vor, vielleicht klappts auch.

Das was ich will ist es an die BPU leistung zu kommen, sprich ca. 400 PS
Meine vorstellung sieht so aus (falls ich da falsch liege oder was vergessen habe könnt ihr mich gerne beraten, deswegen schreib ich das ja hier rein).
China Krümmer
guter Lader
Greddy Ultimate
Stahlflexleitungen
Downpipe
Wastegate

Was ich an meinem Auto alles habe:
Blitz LLk
Blitz Boostcontroller
HKV BOV
BMC Sportluftfilter
Bosch Benzinpumpe (300L)
Blitz Nür Spec

Einbau mit der Hilfe vom Nachbarn, der sich seinen Golf 4 R32 erst auf Kompressor und später auf Turbo (Garret GT35R) umgebaut hat.
Also der hat wahrscheinlich das Wissen, was mir fehlt tttt.png

Ich nehme mal an das sollte soweit reichen, wenn ich auf höhere Leistung gehen will bräuchte ich:

größeren Wasserkühler
Getriebeölkühler
Ölkühler
Größere Einspritzdüsen
Fuelrail
evtl andere Pumpe
Nockenwellen (sind die zwingend notwendig?)
Benzindruckregler
Benzin Luft Gemischanzeige (wird doch AFR anzeige genannt oder?)


Übrigens, was in etwa würde es kosten den wagen abzustimmen?


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 06. 06. 2013 [11:14]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
haveaniceday.png Da hast du wohl auch Recht


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 06. 06. 2013 [11:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wasserkühler brauchst nicht ändern. Der reicht masse Und Nockenwellen kannst du erstmal auch lassen.

AFR Anzeige brauchst du auf jeden Fall...


Autobahnchef
: 06. 06. 2013 [11:18]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
"McGregory" schrieb:

Bist du auch danach wieder die jSpec Keramiklader gefahren?

Vielleicht wären die Hybrid Twins für dich Interessant


ja bin wieder die j specs gefahren.
mit den hybridladern hab ich momentan keine efahrung.
mir geht es eigentlich darum um dem lästigen aufwand vom einbauen der twins wegzukommen XD.png
aber die G + O Lader hören sich halt auch interessant an...


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 06. 06. 2013 [11:18]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
"TOMI" schrieb:

Wasserkühler brauchst nicht ändern. Der reicht masse Und Nockenwellen kannst du erstmal auch lassen.

AFR Anzeige brauchst du auf jeden Fall...


Ich mach mal eine kleine Liste, was ich alles brauche, ihr könnt mir da ja gerne behilflich sein, und wenn alles
passt wird umgebaut, wenns doch scheitert kommt einfach ein luftfilter an den LLK und ich bin dann wahrscheinlich der erste der von TT auf NT umgebaut hat grin.pngtttt.pngXD.png

Hier mal meine kleine Liste:
-China Krümmer
-guter Lader
-Greddy Ultimate
-Stahlflexleitungen
-Downpipe
-Wastegate
-AFR Anzeige (was wird die kosten, bzw hat jemand was da?)
-neue Krümmerschrauben


Wer kann abstimmen und was in etwa kann es kosten?


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 06. 06. 2013 [11:44]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
AFR-Anzeige würde ich ca. 180,00 - 200,00 € rechnen. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 06. 2013 [12:28]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Hi
Abstimmen könnte ich dir das müsstes dann zu mir kommen nähe Bremen oder nach Hannover zum Tomi.
Gruß
: 06. 06. 2013 [12:49]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

denk nur dran:
wer billig kauft, kauft 2 mal...
dies gilt zumindest für manche sachen, wo man nicht sparen sollte.
beim krümmer habe ich auch einen günstigen verbaut, der nach wie vor seine dienste tut.

steff hat meinen wagen auch umgebaut und abgestimmt, wie viele andere im forum auch.
tomi kann umbau ...also hast schon ne auswahl...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 06. 06. 2013 [13:06]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
soo hab mal die lader hier empfehlen bekommen:

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/borgwarner-airwerks/s300sx3-turbo/

was meint ihr? mit single scroll, twin scroll kenn ich mich nicht aus, wofür ist das?
je kleiner der A/R wert, desto früher kommt der lader, hat dann aber nicht soviel leistung wie bei einem großen A/R, stimmt doch soweit? was für einen A/R würdet ihr empfehlen, damit der lader nicht zu spät anspricht? 0.88?

und brauch ich bei den ladern eigentlich noch was, z.b. eine druckdose oder sind die so komplett?

ja... manchmal stell ich paar dumme fragen grin.png


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 06. 06. 2013 [13:29]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Must auf jeden Fall mit Twinscroll nehmen das geht um das Ansprechverhalten .
: 06. 06. 2013 [14:41]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
Wenn ich richtig liege kann man das so sehen.
Es gibt da 2 Kammern die unterschiedlich groß sind. Durch die kleinere Kammer strömen die Abgase schneller und der Turbo wird so angetrieben. Das verhindert etwas das "Turbo Loch" sprich man hat den Effekt wie bei 2 kleinen Ladern.
: 06. 06. 2013 [18:46]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
Bräuchte man für den Betrieb nicht Aem Steuergerät?
Oder kann man das auch mit Originalen Steuergerät fahren?
: 06. 06. 2013 [18:57]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Kevin74" schrieb:

Wenn ich richtig liege kann man das so sehen.
Es gibt da 2 Kammern die unterschiedlich groß sind. Durch die kleinere Kammer strömen die Abgase schneller und der Turbo wird so angetrieben. Das verhindert etwas das "Turbo Loch" sprich man hat den Effekt wie bei 2 kleinen Ladern.


Verschieden Groß nein, Abgasgehäuse ist symmetrisch geteilt. Der Abgasstoß eines einzelnen Zylinders trifft so nur auf den halben Querschnitt, macht mehr Staudruck im Impulsbereich. Mehr Staudruck = mehr Turbinenwirkungsgrad, also kommt der Lader ca. 300 - 500 früher. Bei hohen Drehzahlen isses Wurscht, da zählt der Summenquerschnitt. Besser auch, dass die Zylinder sich die Abgasstöße nicht gegenseitig vor's Ventil blasen können.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 06. 06. 2013 [19:53]

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