strebe 550- 600 ps an.....frage zu den gt28 ladern.

seppel

: 10.12.2009
: 1383
da ich leider nicht viel ahnung habe, was heißt denn Map Ecu 1 oder 2???
welches steuergerät brauch ich denn da???


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 19. 10. 2010 [21:56]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: seppel
da ich leider nicht viel ahnung habe, was heißt denn Map Ecu 1 oder 2???
welches steuergerät brauch ich denn da???


eben MAP ECU 2 zb. icon_biggrin.gif

oder kannst auch ne AEM nehmen, allerdings find ich die Map ECU geigneter für das Vorhaben.....

AEM kannst einfach nochmals wesentlich mehr einstellen.

dazu kommen werden noch:

Nockenwellen, Räder

Düsen 720ccm

Abgasanlage (nehm ich mal an hast du schon)

Kerzen

u.v. andere Kleinigkeiten, summiert sich also schon noch wenn man alles rechnet....

Ne andere Kupplung wirst du auch benötigen!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 19. 10. 2010 [22:03]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ok, icon_biggrin.gif
jetzt im winter mach ich erst mal bpu, mit dem maik, nur ich wollt dann halt irgendwann mal auf ca. 550 - 600 ps kommen, das reicht voll und ganz aus, also für mich icon_smile.gif gut hab halt ne j-spec, andere nocken wollt ich eigtl. nciht verbauen!! mein probl. ich hab ne VVTI !!!!!!!
wie sieht das denn aus, wenn ich meine turbos aufbereiten lass zu gt28 ladern, ist das dann anders oder muss ich da auch alles ändern???
abgas ist 3,5" ab kat


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 19. 10. 2010 [22:09]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hast ja noch 1,5 Jahre Zeit -_-
: 20. 10. 2010 [07:45]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Seppel, also wegen dem VVti.. Soll ja nichts anderes sein, als bei Honda V-tec. Ich erinner mich das es bei Honda von Toda sogn. "v-tec killer cams" gab. in verbindung mit einem Hondata konnte man soweit ich weiß den V-Tec umschaltungung damit eliminieren. Ist es denn bei VVTi nicht so? meine du hast einen Nockenwellensensor der auch bei einer gewissen upm auf "scharf" umstellt. Den kannst du doch bestimmt mit einem AEM z.b. ansteuern und ausschalten. Wenn du dir dann HKS Nocken kaufst müsstest doch das Problem gelöst haben..

Ist immer schwierig wenn die nötigen Erfahrungen in der Community nicht vorhanden sind, weil VVTI einfach so selten ist. Vielleicht findest aber in den Ami Foren was darüber?! Ah glaube da gabs vvti gar nicht ?! -.-

Weiß schon warum mein Verkäufer sagte: "freu dich dein modell ist eins der letzten ohne vvti technik" ^^


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 20. 10. 2010 [16:08]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
VVTi ist das Nonplusultra bei nem 2 JZGTE, lass dir da nix reinreden!
Nur weil hier kaum einer Tuningerfahrung mit den VVTi hat, heisst das noch lange nix.
Mach erstmal dein BPU ...


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 10. 2010 [16:16]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ich finde das auch toll, war ganz begeistert nach der Mitfahrt in einem 2JZGE Turbo mit VVti, schöne Leistungsentfaltung. Und die Steuerung mit AEM ist auch kein Problem... Hätte gerne einen VVti-Kopf icon_smile.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 20. 10. 2010 [16:56]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ich find die technick ja auch nicht schlecht, nur es kennt sich ja kaum einer damit aus, das ist halt der nachteil, auf dem treffen am hockenheimring, hab ich von einigen positives feedback für die vvti technik bekommen!! schlecht kann sie nicht sein, sonst würde toyota sie ja nicht weiterhin in die in sämtliche fahrzeugtypen einbauen,

@gery: kannst du? oder kennst du jmd. der sowas kann??


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 20. 10. 2010 [18:14]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Starte am besten einen eigenen Thread zum Thema VVT-i, dort kann man dann Informationen sammeln. Finde das selbst auch ziemlich interessant und soweit ich gesehen habe wurde das hier noch kaum diskutiert.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 20. 10. 2010 [19:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER