T-Bleeder bringt nix?

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hallo an alle,

habe soeben den T-Bleeder Mod gemacht ( www.mkiv.com/techarticles/bleedert/bleedert.htm )

Ladedruck mit 2. Lader VOR der Mod: 0.6 Bar
Ladedruck mit 2. Lader NACH der Mod: 0.6 Bar

?!?

Sollte der nicht min. auf 0,9 angehoben werden? Wenn nicht sogar in den BoostCut laufen?
: 28. 06. 2010 [17:22]
Rob

: 01.08.2006
: 180
Hallo,

bei mir geht er schon auf 1,1 bis 1,2 Bar hoch, das sollte schon drin sein.

Gruss
: 28. 06. 2010 [17:34]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Könnte irgendwo nen Boost Leak sein?

Weil 0,6 Bar ist selbst ohne Modifikationen zu wenig. Normal sollte er auf min 0,7.
: 28. 06. 2010 [18:42]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Carsten
Normal sollte er auf min 0,7.


Korrekt.

Sicher, dass der 2. Turbo überhaupt mitläuft?
: 28. 06. 2010 [18:54]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ja, man merkt ab 4000 noch nen extra Schub nach vorne. Ladedruck geht auch kurz vorher runter, und dann wieder hoch. So wie es sein sollte.
: 28. 06. 2010 [19:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
1. Druckschläuche auf Dichtigkeit prüfen und Schellen kontrollieren
2. Abgasklappe auf Funktion testen
: 28. 06. 2010 [19:19]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Abgasklappe ?
Kenn soweit nur die englischen Begriffe :/
: 28. 06. 2010 [19:35]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Naja... :rolleyes: Ich meine das Abgassteuerventil mit der zugehörigen Klappe.
Hier wird die Funktion erklärt...
: 28. 06. 2010 [22:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ah das VSV B.png

Ich werd mal gucken, ob ich da was machen kann.
: 29. 06. 2010 [06:47]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, ich muss wohl beim Schläuche Stecken versagt haben. Ich hör, wenn der erste Lader spoolt, den berüchtigten Death Whine. Da ich ne Jspec habe, sollte das normal nicht passieren haveaniceday.png

Denn Death Whine + Jspec = Boom.

Heute Abend mal etwas eruieren.
: 29. 06. 2010 [14:26]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Neue Erkenntnisse:

TTC Modus mit T-Bleeder = 0,72 Bar Ladedruck
TTC Modus ohne T-Bleeder = 0,72 Bar Ladedruck

Sequentieller Modus ohne T-Bleeder = 0,62 Bar mit dem ersten Lader, zweiter Lader kickt dann ein Ladedruck geht kurz auf +- 0,67 und dann wieder auf 0,62.

Aber man spürt den 2. Lader deutlich.

Was könnte hier faul sein? :/

Könnte es sogar die Abgasanlage sein?
Hab ne 2.5" mit beiden Kats und Leergeräumten Mini-Kat.
: 29. 06. 2010 [15:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn das Abgasbypass-Ventil schaltet, läuft der 2.Turbo auch an. Aber er bringt halt keinen richtigen Druck, wenn die Abgasklappe nicht aufmacht. Das kann am VSV liegen oder einfach an der Klappe selbst. Hast du schon mal geschaut, ob sich die Klappe per Hand bewegen lässt?
: 29. 06. 2010 [16:05]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Noch nicht nein, muss erst mal schauen wo das Ding genau ist und wie ich das manuell bewegen kann.
: 29. 06. 2010 [16:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 29. 06. 2010 [16:17]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ahhh okay. grad mal suchen
: 29. 06. 2010 [16:23]

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