Original geschrieben von: Spoony
danke für die infos
ich will halt den kernigen single sound aber nicht das laute dröhnen.
die nür spec ist gut bei serienkats und serienladern. ich kann mir vorstellen das die bei einem single setup derbe laut ist
alternativ habe ich über eine klappe nachgedacht. die kann man beim anflug aufs heim zumachen und wenns zu grün wird in der umgebung ist das sicher auch von vorteil
hat da einer schon erfahrungen mit gemacht? verwirbelt das nicht zu stark auch wenn di klappe offen ist?
die klappen in 3" gibts ja hier
www.aprperformance.de/
Die Klappe macht irre Verwirbelungen.
Wenn sie zu ist, hast du fast in etwa so einen Staudruck wie mit dem installierten Silencer.
Wenn du da mal vergisst und mit dem Single Vollgas gibst........aua
Und ja, die NÜRSPEC ist, bei Single, saulaut und dröhnt wie irre.
Die paar (lächerlich wenigen und nicht merkbaren) PS, die dir die Biegungen in der TANABE kosten können niemals den Vorteil des kräftigen, aber niemals dröhnenden und schon gar nicht saulaten Sound der Tanabe aufwiegen !
Mir haben mehrere Tuner bestätigt, dass die Tanabe supereffizient ist und die Leute nur andere Auspuffe kaufen, weil diese laut sind........die Meisten wollen das so.....
Noch ein riesen Vorteil: die Tanabe hängt WESENTLICH höher als die Nürspec !!
Nie mehr wieder aufsitzen, egal wie tief die Kiste liegt
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....