tanabe medalion touring

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich bin am überlegen mir die auspuffanlage zu kaufen weil mir die nür spec einfach zu laut ist ohne silencer und mit hat die keinen guten durchfluss (jaja, ich weiss, warmduscher, opa, weichei usw grin.png )

hat die einer von euch drunter? ich meine das auto soll nicht wie serie nach golfwagen klingen, aber auch nicht so dröhnen. wie ist die passform?
sind da durchgehende rohre in den töpfen oder wird da die strömung gebremmst?

sollte keine leistungsbremse werden weil bald auch eine andere puste an den block kommt


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 09. 2007 [08:39]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Die passform ist sehr guthaveaniceday.png
Sie hat ein netten klang, und ab 4000umdrehungen hatt sie dan noch ein netteren tifen klang grin.png
Ich habe sie drunter und bin zufriden mit der anlage cool.png
MFG




: 21. 09. 2007 [10:28]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

greggy hat die auch drunter und ist auch sehr zufrieden ...
is das nich auch ne 4" anlage ??

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 21. 09. 2007 [14:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich kann nur gutes über diese Anlage sagen.

Eher leiserer, aber sehr dumpfer Ton.
Beste Qualität (hab noch keine besser verarbeitete Anlage für den Supra gesehen).
Günstiger Preis.

Der Durchfluss reicht locker für 700 PS, denn das Ding hat immerhin volle 3" und ausschließlich Durchflussdämpfer !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 09. 2007 [17:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
danke für die infos

ich will halt den kernigen single sound aber nicht das laute dröhnen.

die nür spec ist gut bei serienkats und serienladern. ich kann mir vorstellen das die bei einem single setup derbe laut ist

alternativ habe ich über eine klappe nachgedacht. die kann man beim anflug aufs heim zumachen und wenns zu grün wird in der umgebung ist das sicher auch von vorteil

hat da einer schon erfahrungen mit gemacht? verwirbelt das nicht zu stark auch wenn di klappe offen ist?

die klappen in 3" gibts ja hier

www.aprperformance.de/


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 09. 2007 [21:36]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Diese ganzen knicke und bögen...... das muß doch Leistung klauen!

Also ich hätte hinten angekommen noch einen Bogen zurückgelegt für den Staudruck meine ich (-:

Das sieht ja aus grin.png

Ein grades Rohr bis zur Achse muß es sein grin.png
: 21. 09. 2007 [21:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
danke für die infos

ich will halt den kernigen single sound aber nicht das laute dröhnen.

die nür spec ist gut bei serienkats und serienladern. ich kann mir vorstellen das die bei einem single setup derbe laut ist

alternativ habe ich über eine klappe nachgedacht. die kann man beim anflug aufs heim zumachen und wenns zu grün wird in der umgebung ist das sicher auch von vorteil

hat da einer schon erfahrungen mit gemacht? verwirbelt das nicht zu stark auch wenn di klappe offen ist?

die klappen in 3" gibts ja hier

www.aprperformance.de/


Die Klappe macht irre Verwirbelungen.
Wenn sie zu ist, hast du fast in etwa so einen Staudruck wie mit dem installierten Silencer.
Wenn du da mal vergisst und mit dem Single Vollgas gibst........aua sad.png
Und ja, die NÜRSPEC ist, bei Single, saulaut und dröhnt wie irre.

Die paar (lächerlich wenigen und nicht merkbaren) PS, die dir die Biegungen in der TANABE kosten können niemals den Vorteil des kräftigen, aber niemals dröhnenden und schon gar nicht saulaten Sound der Tanabe aufwiegen !
Mir haben mehrere Tuner bestätigt, dass die Tanabe supereffizient ist und die Leute nur andere Auspuffe kaufen, weil diese laut sind........die Meisten wollen das so.....

Noch ein riesen Vorteil: die Tanabe hängt WESENTLICH höher als die Nürspec !!
Nie mehr wieder aufsitzen, egal wie tief die Kiste liegt B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 09. 2007 [07:04]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Jup. Besser hätte es Austrian nicht wiedergeben können.
: 22. 09. 2007 [10:08]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
okok schon überzeugt grin.png

wenn einer auch noch eine tanabe haben will, bitte eine pm an mich.
sind 550$ aber 350$ versand will der vogel haben, wäre sicher günstiger mehrere zu kaufen B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 09. 2007 [12:19]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
okok schon überzeugt grin.png

wenn einer auch noch eine tanabe haben will, bitte eine pm an mich.
sind 550$ aber 350$ versand will der vogel haben, wäre sicher günstiger mehrere zu kaufen B.png


350$ Versand? :schlecht:
Schickt der die gleich mehrere?? grin.png grin.png
Das ist TOTAL überzahlt !!

Frag bei MVP oder HPF nach !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 09. 2007 [07:23]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
ich hatte an mein Auto auch einen elektrischen Klappe gehabt. (hatte sie damals aus Griechenland bestellt für 110 euro, bei ebay.com 190 euro) Die Klappe hatte 70mm durchmesser und NürSpec hat ja 75mm und hatte kein Unterschied beim Standgas aber bei der Fahrt hat man nichts gehört, wie orginal Anlage. Wenn das ganz offen war ( 90°) , hatte keine Verwirbelungen... Das sind meine Erfahrungen damit aber ich hatte natürlich nur BPU, kein Single sad.png

Grüsse Alp-ER
: 23. 09. 2007 [09:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: supraxxxxx
ich hatte an mein Auto auch einen elektrischen Klappe gehabt. (hatte sie damals aus Griechenland bestellt für 110 euro, bei ebay.com 190 euro) Die Klappe hatte 70mm durchmesser und NürSpec hat ja 75mm und hatte kein Unterschied beim Standgas aber bei der Fahrt hat man nichts gehört, wie orginal Anlage. Wenn das ganz offen war ( 90°) , hatte keine Verwirbelungen... Das sind meine Erfahrungen damit aber ich hatte natürlich nur BPU, kein Single sad.png

Grüsse Alp-ER



Wie hast du das feststellen können, dass du keine Verwirbelungen hattest ????

Ich garantiere dir, wenn du da eine Klappe mit ensprechendem Steg drin hattest, hattest du 100%ig Verwirbelungen...auch bei offener Stellung!

Aber viel schlimmer ist, dass man bei geschlossener Klappe enomen Staudruck hat.

Der Vorteil einer Anlage wie dieser TANABE ist der, dass du IMMER 100% Durchfluss hast, es aber trotzdem niemals saulaut wird.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 09. 2007 [09:23]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Ich hab nichts gegen Tanabe, hab keine gesehen und ich denke dass es auch leise ist wie NürSpec.

Aber was ich nicht verstehe ist, was du für einen steg meinst... Die Klappe hatte 70mm und das ding komplett hatte genau 3 ".. Also blieben nur 2,5mm luft da zwischen und wenn das zu war natürlich jede menge Staudruck...


: 23. 09. 2007 [11:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: supraxxxxx
Ich hab nichts gegen Tanabe, hab keine gesehen und ich denke dass es auch leise ist wie NürSpec.

Aber was ich nicht verstehe ist, was du für einen steg meinst... Die Klappe hatte 70mm und das ding komplett hatte genau 3 ".. Also blieben nur 2,5mm luft da zwischen und wenn das zu war natürlich jede menge Staudruck...




Na die Klappe wird ja nicht in der Luft schweben B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 09. 2007 [12:01]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Das was bei meinen Auto montiert war, war genau das hier aber in 3 "


Wenn das ding genau 3 " hat, und der Auspuff auch dann ist es für mich durchgehend offen, ohne Steg, oder verstehe ich das Flasch. sad.png
: 23. 09. 2007 [14:33]

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