Hallo an alle Helfer,
da es langsam bei mir soweit ist, die Teile für den Singel-Turbo zusammen zu suchen/zu kaufen, wollte ich dies bezüglich ein paar Fragen stellen.
Fahrzeug:
98´VVTi TT MT RHD J-SPEC.
Grundbasis sollte der Whifbitz Singel Turbo S366 Kit sein, mit dem Borgwarner 66mm sein. Leistungsziel sollte 600-700 PS mit 105 Oktan irgendwo sein.
Jetzt die erste Frage.
- Welche Nockenwellen verwende ich am besten? 264° oder 272°.. "ACHTUNG ist eine VVTi Maschine" somit ist die Auswahl an den Teilen eher gering.
- Welche Ventilfedern mit Deckel verwende ich hier am besten? 6AL4V oder gibt es einen anderen Verbesserungsvorschlag.
- Welchen Zahnriemen? Kann ja schlecht ein OEM verwenden .
- Zu den Einspritzventilen muss ich ja hochohmige verwenden oder eine Restorbox einbauen ist das richtig? Bitte Vorteile zu hoch- und niederohmigen Einspritzventilen.
- Welches Gasket Kit würdet ihr empfehlen? Hab mehrere rausgesucht und alle schwanken preislich. Vielleicht könnte ja einer was empfehlen.
- Kann man die Pieburg 360 L/H im Tank einbauen? Bei manchen Anbietern steht dass sie nur Aussenbetrieb empfehlen und manche empfehlen nichts. Wem kann man jetzt glauben schenken.
- Sollte man die Pleullagerschallen bei einem Singel-Turbo-Umbau ersetzen? Wenn ja welche verwendet man dort.
- Genau das gleiche mit den Kolbenringen, sollten diese ersetzt werden?
- Welche Zündkerzen verwendet man?
Gruß Roma