Hi wortgewandt und speedamike
Ein bisschen will ich Euch schon gern helfen, auch wenn das nicht eine Bestell-Liste werden kann.
Ich selber fahr ja nen S366 mit 1,85 bar auf Aral Ultimate 102, was schon für ne Leistung so in der Region 750 PS gut sein sollte. Auf'm Dyno war ich nie, hab ich mir gespart, ham mit dem Setup schon genügend vor mir gemacht. Aber für'n 599 GTO nass machen hat's gereicht.
Aaaalso hier mal ne Basis, die Ihr m. E. braucht, bzw. was ich verbaut hab:
- Sptitversorgung: eine Standard-Benzinpumpe reicht ned.Ich hab 2x Denso 1020 (EU-Spec-Pumpe) InTank, 2x 8mm Benzinleitungen nach vorn, 2x Mann WK762 Benzinfilter (so ne Dose mit d 80x140mm), Stock Fuel-Rail zweiseitig, also vorne und hinten gespeist, Rücklauf aus'm original-Zulauf in der Mitte über einen Aeromotive A1000-6 Benzindruckregler und 10-mm-Schlauch zurück in den Tank
- Düsen: SARD 800 ccm high-Impedanz, Side-Feed für original Fuel-Rail, sind aber mit der Leistung ziemlich ausgereizt.
- Original MT-ECU plus GReddy Emanage Ultimate, ließ sich sauber Abstimmen, nur Drehzahlerhöhung haben wir bisher ned hin gebracht.
- Borg Warner S300SX3-66 91/80 0.91 A/R T4 Twin Scroll
- 100-mm-Ansaugung plus Luftfilter
- Twin-Scroll-Krümmer (selber aus 3,2mm V4A 1.4571 gefertigt) mit 2x TIAL MVS38 Wastegates
- 89-mm-Downpipe, 89-mm-Midpipe, Simons-Grand Mittelschalldämpfer 89 mm (Turbozentrum)
- HKS-Silent Auspuffanlage
- 600x300x76mm Front-LLK mit 70-/80-mm-Verrohrung
- TIAL Q Blow-Off
- Ordentlichen, großen Ölkühler, den original Wasser-/Ölkühler am Filter raus. Thermostat-Adapterplatte.
- Öl-Temperatur-Anzeige, ist aber ned unbedingt erforderlich
- Oil-Catch-Tank
- AFR-Anzeige (AEM UEGO)
- Benzindruckanzeige
- stärkere Kupplung, ich hab ne HKS GD Pro 2-Scheiben, andere nehmen auch die RPS-max 1-Scheiben-Kupplung, ist mir aber ned so sympathisch wg. der höheren Federkräfte, Pedaldruck und damit Belastung für die Kurbelwellenlagerung.
- Auch unbedingt zu empfehlen: 264° Nockenwellen plus einstellbare Nockenwellenräder plus CNC-gefrästen Stahl- Zahnriemen-Spannrollenhalter und verstärkte Ventilfedern mit leichteren Haltetellern (Brian Crower BC300 Kit). Das muss sein,weil Du den Ventilhub erhöhst, damit muss der Ventiltrieb schneller zurückfedern und der Zahnriemen wird stärker belastet. Deswegen auch der Spannrollenhalter. Die originalen sind da schon sehr oft gebrochen.
Auf jeden Fall solltest Du ein 6-Gang-Getriebe haben. Die AT kann man zwar ertüchtigen, dass se den Single aushält. Is aber absolut Sch*** zu fahren. Wennst bei 90 Gas gibst, schaltet die in 2. runter und das Heck überholt Dich.
Solltest Du z. B. eine AEM als Stand-Alone ECU fahren wird das mit AT gar nix. Denn das Original ECU macht beim Schalten die Drosselklappe der Traktionskontrolle kurz zu und nimmt Drehmoment weg. Die AEM nicht, da gibt's dann voll Schläge aufs Getriebe und das geht ned lang gut.
Soo, schwitz .. jetzt weisst mal bissl was
Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.