Titan Motorsport Billet 2JZ Tensioner - ERFAHRUNGSBERICHT! ACHTUNG!

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"fastby4"]
schrieb:

Der billet mechanical tensioner wird manuel eingestellt,er ist ohne Dämpfung .

MFG Thomas

Wie genau wird er eingestellt, per Drehmoment?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 12. 02. 2015 [18:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Denke mal 90Grad Drehwinkel vom Zahnriemen auf der langen Seite nach dem 2-3 mal durchgedreht wurde..
Nicht jeder hat ein Gerät um die Schwingungsfrequenz zu Messen/Prüfen wenn man den Zahnriemen anschnippst..
: 12. 02. 2015 [21:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"caligo"]
schrieb:

Denke mal 90Grad Drehwinkel vom Zahnriemen auf der langen Seite nach dem 2-3 mal durchgedreht wurde..
Nicht jeder hat ein Gerät um die Schwingungsfrequenz zu Messen/Prüfen wenn man den Zahnriemen anschnippst..

So wirds gemacht. smile.png
: 12. 02. 2015 [22:53]
Herb

: 01.11.2010
: 705
smile.png
Sorry für mein Nichtwissen smile.png
Wenn ich das jetzt richtig verstehe erfüllt der Tensioner von Thomas nach wie vor seine Funktion als Tensioner (ist nicht solid), jedoch muss man ihn hierfür richtig einstellen?
: 14. 02. 2015 [18:29]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Du hast da etwas falsch verstanden.
Thomas hat zwei unterschiedliche Tensioner im Programm.

1. Ich nenne den mal: Billet Tensioner: Das ist der gefederte. Ist so gefedert wie ein OEM-Spanner.
2. Den 2ten dann: Solid Tensioner: Wird über Feststellschraube arretiert und mit geeignetem Werkzeug justiert!

Aber vielleicht meldet sich ja Thomas nochmal wink.png


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 14. 02. 2015 [19:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Auch nicht richtig...
Es gibt einmal den Billet Tensioner Bracket: Das ist der Arm der die Spannrolle hält. Dieser hat gar nichts mit der Spannung des Riemens zu tun sondern hält nur die Rolle und kann mit dem Serien Riemenspanner benutzt werden. Der Vorteil des Brackets gegenüber dem Serien Bracket ist die größere Festigkeit da der Serien Bracket brechen kann vor allem bei anderen Nockenwellen und härteren Ventilfedern.
Dann gibt es den Billet Mechanical Tensioner: Der wird mechanisch eingestellt um den Riemen zu spannen.

Am besten mal die Fotos ansehen im Link den Thomas gepostet hat da ist das zweite Foto im Thema vom Mechanical Tensioner(blaues Teil links unten) der den Tensioner Bracket drückt(Teil mit der Rolle an der der Riemen verläuft).
: 14. 02. 2015 [20:05]
Push4

: 10.10.2012
: 853
"CanisLupus"]
schrieb:

Auch nicht richtig...
Es gibt einmal den Billet Tensioner Bracket: Das ist der Arm der die Spannrolle hält. Dieser hat gar nichts mit der Spannung des Riemens zu tun sondern hält nur die Rolle und kann mit dem Serien Riemenspanner benutzt werden. Der Vorteil des Brackets gegenüber dem Serien Bracket ist die größere Festigkeit da der Serien Bracket brechen kann vor allem bei anderen Nockenwellen und härteren Ventilfedern.
Dann gibt es den Billet Mechanical Tensioner: Der wird mechanisch eingestellt um den Riemen zu spannen.

Am besten mal die Fotos ansehen im Link den Thomas gepostet hat da ist das zweite Foto im Thema vom Mechanical Tensioner(blaues Teil links unten) der den Tensioner Bracket drückt(Teil mit der Rolle an der der Riemen verläuft).

Mein ich ja... grin.png


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 14. 02. 2015 [20:08]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"CanisLupus"]
schrieb:

Auch nicht richtig...
Es gibt einmal den Billet Tensioner Bracket: Das ist der Arm der die Spannrolle hält. Dieser hat gar nichts mit der Spannung des Riemens zu tun sondern hält nur die Rolle und kann mit dem Serien Riemenspanner benutzt werden. Der Vorteil des Brackets gegenüber dem Serien Bracket ist die größere Festigkeit da der Serien Bracket brechen kann vor allem bei anderen Nockenwellen und härteren Ventilfedern.
Dann gibt es den Billet Mechanical Tensioner: Der wird mechanisch eingestellt um den Riemen zu spannen.

Am besten mal die Fotos ansehen im Link den Thomas gepostet hat da ist das zweite Foto im Thema vom Mechanical Tensioner(blaues Teil links unten) der den Tensioner Bracket drückt(Teil mit der Rolle an der der Riemen verläuft).



So ist das Danke Aleks
: 15. 02. 2015 [17:39]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Alles klar, danke für eure Antworten! smile.png
Bei mir kommt nun definitiv ein tensioner bracket von Thomas rein.
Habe das neue/ungebrauchte von Dtrain hier im Marktplatz erworben!
: 22. 02. 2015 [22:53]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Alles richtig gemacht wink.png
Das Bracket von Thomas ist top!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 23. 02. 2015 [06:39]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"Herb"]
schrieb:

Alles klar, danke für eure Antworten! smile.png
Bei mir kommt nun definitiv ein tensioner bracket von Thomas rein.
Habe das neue/ungebrauchte von Dtrain hier im Marktplatz erworben!



Da hast du ja zum richtigen zeitpunkt ein Schnäpchen machen können.


MFG Thomas
: 23. 02. 2015 [13:53]
Herb

: 01.11.2010
: 705
"fastby4"]
schrieb:

"Herb"]
schrieb:

Alles klar, danke für eure Antworten! smile.png
Bei mir kommt nun definitiv ein tensioner bracket von Thomas rein.
Habe das neue/ungebrauchte von Dtrain hier im Marktplatz erworben!



Da hast du ja zum richtigen zeitpunkt ein Schnäpchen machen können.


MFG Thomas

Da hast du recht Thomas! Glück muss man auch mal haben im Leben smile.png smile.png
Danke an Dtrain!
: 23. 02. 2015 [23:38]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Heute ist meine fastby4 tensioner bracket angekommen.
Wahnsinns Qualität, einfach super!!

Thomas findest du es sinnvoll, wenn man das bracket vor dem Einbau noch mit Klarlack lackiert um es sozusagen zu "konservieren"?
LG, Herb
: 25. 02. 2015 [10:13]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Die Verpackung war auch Wahnsinns Qualität grin.png


Be who you are - be different
: 25. 02. 2015 [11:30]

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