TTC Mod

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Morsche an alle,

ich wollte mal den TTC Modus testen, jedoch nicht die elektrische Variante, sondern die Mechanische.

Ergo dies hier: mkiv.com/techarticles/ttc/ttc.htm

Ich bin kein Motor-Ass und wollte euch mal um eure Meinung bitten. Ist die Variante a) sicher und b) zu empfehlen oder könnte man dadurch Probleme bekommen?
Das "festknebeln" des aktuators klingt, grob gesagt, etwas.... wild...

mfg
carsten
: 24. 02. 2010 [11:58]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Kannst auch den probieren:

mkiv.supras.org.nz/articles/andy.htm

Mit Draht das Ventil aufzuziehen ist nicht nötig, da es nach Druckaufbau aufgeht.
Daher fand ich diese australische Lösung einfacher.
Fahre (wenn ich denn mal fahre) schon länger so herum. Ein gestorbener zweiter Turbo langte mir.


Toleranz ist heilbar !
: 24. 02. 2010 [14:49]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Werd ich mal versuchen, sieht ja wirklich nur nach 5 Minuten arbeit aus.
: 24. 02. 2010 [15:32]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Gabs das nicht mal mit Schalter im Innenraum zum umschalten?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 24. 02. 2010 [16:21]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ja, nennt sich ETTC. Siehe mein zweiter Satz haveaniceday.png

Aber. HOLY MOLY.

Ich kann Don verstehen, als er von den Grünen/Blauen weggefahren ist.....
TTC ist ja sowas von höllenlaut.... Das ist selbst mir zu krass.

Trotzdem werd ich vorerst damit weiterfahren grin.png
: 24. 02. 2010 [17:11]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Carsten
Ich kann Don verstehen, als er von den Grünen/Blauen weggefahren ist.....
TTC ist ja sowas von höllenlaut.... Das ist selbst mir zu krass.


soundvid grin.png

: 24. 02. 2010 [18:40]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Ist ja stark, jetzt juckts in den Fingern, geht ja echt schnell der Spass. Ich probiere es mal bei Gelegenheit.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 02. 2010 [19:31]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hat ca 2 Minuten gedauert haveaniceday.png
Musst danach einmal in Boost fahren, dann stellt es sich um.

Soundvid kann ich mal machen haveaniceday.png Mal schauen, ob das meine Cam schafft
: 24. 02. 2010 [19:48]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ist wärmstens zu empfehlen mit 4" HKS Titanium und Downpipe ohne Katzen.
Selbstverständlich nur mit roter Nummer !

1 Stunde und nur noch weisses Rauschen im Ohr grin.png grin.png grin.png

(ungesund und nervt !)


Toleranz ist heilbar !
: 24. 02. 2010 [20:47]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: kowalski
Ist wärmstens zu empfehlen mit 4" HKS Titanium und Downpipe ohne Katzen.
Selbstverständlich nur mit roter Nummer !

1 Stunde und nur noch weisses Rauschen im Ohr grin.png grin.png grin.png

(ungesund und nervt !)


Ich hab leider "nur" ne Veilside Teardrop, downpipe ohne Kat liegt auch rum grin.png grin.png grin.png :rolleyes: :rolleyes:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 02. 2010 [20:50]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Hey Wong,

auch das wird zu laut werden.... grin.png


Toleranz ist heilbar !
: 24. 02. 2010 [21:24]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Ist der TTC Mod Artikel von unserer Seite hier weg?
: 24. 02. 2010 [21:36]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Freu mich schon aufs angehalten werden B.png
: 24. 02. 2010 [22:56]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Kann ich damit eigentlich das Problem umgehen, das der erste Lader manchmal zu viel Druck aufbaut?



Supra, aus Freude am Tanken...
: 25. 02. 2010 [08:57]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
?!?
Wie viel LD hast denn beim ersten Lader?
: 25. 02. 2010 [10:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER