tuning Zündspulen und neue Stecker gleich mit dazu VVTI Singelturbo.... Wer kann mir helfen????

Snowflake

: 06.08.2012
: 36
Seit gestern hab ich Zündaussetzer der besonderen Art ka boom.png
Hab dann mal die Abdeckung runter gemacht und musste leider feststellen, die Stecker der Zündspulen sind total im Eimer und es waren sogar schon Pins nicht mehr richtig gesteckt. Wenn ich sie jetzt schon einmal ausbaue hatte ich mir überlegt leistungsfähigere Zündspulen mir zu besorgen.

Wer kann mir da für meine VVTI Singelturbo eine Empfehlung geben? Hat jemand die Teilenummer der Stecker von Toyota? Ich habe sie hier schon mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr!

Danke & Gruß
Ron


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
: 09. 09. 2012 [10:01]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
http://i45.photobucket.com/albums/f100/Punishing469/IgnitionPacks-vvti.jpg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 09. 2012 [10:54]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Stecker sind die gleichen wie bei Non-VVti, allerdings brauchst du natürlich nur 3 Stk. davon. haveaniceday.png

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/elektrik/stecker-uebersicht-teilenummern/



1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 09. 2012 [11:16]
Snowflake

: 06.08.2012
: 36
Klasse, herzlichen Dank an Euch! Jetzt fehlt mir nur noch der gute Rat für andere Zündspulen, gibts da überhupt welche für meine?


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
: 09. 09. 2012 [17:36]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
"Snowflake" schrieb:

Klasse, herzlichen Dank an Euch! Jetzt fehlt mir nur noch der gute Rat für andere Zündspulen, gibts da überhupt welche für meine?


Du brauchst keine anderen. Laut letztens Infos gehen die gut bis 800 PS.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 10. 09. 2012 [14:13]
Snowflake

: 06.08.2012
: 36
Und genau da liegt das Problem 800 PS reichen zwar bis zum Winter noch aber danach müsst ich nach der Aufrüstung eh welche kaufen....also bin ich für tips für gute Spulen sehr dankbar haveaniceday.png


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
: 10. 09. 2012 [15:00]
Snowflake

: 06.08.2012
: 36
Und das Leiden geht weiter!
Danke für die Teilenummer, hat mir super geholfen, endlich hat der Händler meines Vertrauens gewusst, was ich für Teile brauche B.png
Leider hat es nur kurz was gebracht!
Hab jetzt die Leitungen erstzt und die Stecker auch komplett. Er ist super gelaufen ca. 10km danach hat er plötzlich wieder Aussetzer bekommen. Er stottert, läuft nur noch auf 4-5 Zylinder und haut hinten zum Auspuff Sprit ohne Ende raus. Hab dann auf dem Parkplatz kurz gewartet und bin dann wieder losgefahren, erst noch geruckelt und gesponnen. Plötzlich läuft er wieder normal 10-15km und kurz bevor ich Daheim war gings wieder los. Hattet Ihr das auch schon mal. Bin mir momentan nicht mehr sicher ob Zündung oder defektes Einspritzventil, Kabelbruch oder defekte Zündspule. Hatte jetzt auch keine Zeit mehr und muss jetzt dann mit der Ursachenforschung wieder anfangen.
Danke für Eure Hilfe


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
: 22. 10. 2012 [20:14]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Fehlercode auslesen.. Einmal vorher.. Ist was drin.. Efi nr 1 sicherung ziehen.. Dann wenn der fehler wieder da ist, motor nicht aus machen und nochmal fehlercode auslesen..
: 22. 10. 2012 [20:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn er massig Sprit hinten raus haut könnts ne Düse sein die fest steckt oder eben der Kabelbruch. Alternativ auch der LMM oder sowas was das Gemisch beeinflusst...
Fehler ausgelesen?
: 22. 10. 2012 [20:27]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Was für Zündkerzen hast du drin? Welche mit einer oder zwei Masseelektroden? Kerzen mit nur einer Elektrode führen bei der VVT-i zu Zündaussetzern (Doppelspulenzündung).
Hatte das Problem: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/leichtes-ruckeln-bei-volllast-im-6gang/
Seitdem ich die Denso PKR20TR11 fahre, gibt's keine Probleme mehr. Wenn du noch die originale Motorhaube hast, guck mal hoch wo der Fanghaken ist, da ist eine japanische Wartungsinfo, wo auf die Kerzen hingewiesen wird.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 10. 2012 [05:32]
Snowflake

: 06.08.2012
: 36
Hi,
Danke für Euren Einsatz. Mein Problem ich habe keinen Luftmassenmesser mehr. Es ist eine Singleturbo T51R KAI mit einem HKS Vpro Gold Steuergerät. Somit ist das auslesen unmöglich tttt.png
An die feste Düse hatte ich auch schon gedacht u.d Zündkerzen hab ich eine 8er NGK racing drin. Hab gerade ne neue Batterie rein weil die alte platt war und hab sie angelassen. Sie ist kalt wieder gelaufen ohne Zündaussetzer. Ich werd aus dem Teil nicht mehr schlau


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
: 23. 10. 2012 [18:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Snowflake" schrieb:

Hi,
Danke für Euren Einsatz. Mein Problem ich habe keinen Luftmassenmesser mehr. Es ist eine Singleturbo T51R KAI mit einem HKS Vpro Gold Steuergerät. Somit ist das auslesen unmöglich tttt.png
An die feste Düse hatte ich auch schon gedacht u.d Zündkerzen hab ich eine 8er NGK racing drin. Hab gerade ne neue Batterie rein weil die alte platt war und hab sie angelassen. Sie ist kalt wieder gelaufen ohne Zündaussetzer. Ich werd aus dem Teil nicht mehr schlau


Naja wieder die Frage nach den Kerzen...eine oder zwei Elektroden?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 11. 2012 [10:01]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
@snowflake
Habe die HKS Software und das Programmierkabel, aber nur bis Version 3.24 wenn du mir deine Seriennummer per PN gibst kann ich dir sagen ob ich die ECU auslesen können, die HKS speichert Fehler wie die org. ECU ab.
: 01. 11. 2012 [10:20]

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