1) Eine Ecu ist nicht so ein simples Plug-and-Play Teil. Eine richtige stand-alone ECU abzustimmen gehört zu den schwierigsten Aufgaben beim Tuning. Nicht grundlos werden Spezialisten eingeflogen. Hier gibt es zb. AEM, Motec, Haltech
2) Es gibts aber auch noch andere Möglichkeiten. Du kannst deine Serien-ECU sozusagen bescheißen mit umgangssprachlich genannten Piggy-Back ECUs. Hierbei bleibt deine Serien-ECU im Wagen, und du schließt ein zusätzliches Gerät an welche deiner ECU dann zb. falsche Werte liefert, was sich dann darin resultiert dass deine Serien-ECU den Wagen dann das liefert was er getunt braucht. Hier gibt es zb. Greddy E-Manage, HKS F-CON und womit hier auch schon welche gute Erfahrungen gemacht haben, den ECU Talk 2.
3) Je nach Grad des Tunings kannst du aber Boost, Zündung, Einspritzung auch mit zusätzlichen Geräten steuern. Zb Apexi SAFC für den Sprit, Apexi AVCR für den Boost usw. in dem Bereich gibts recht viele Teile.
1. Ist am besten, dafür am teuersten und aufwendigsten. 2 + 3 kann man dafür mit etwas Sachverstand selbst, oder bei einem guten Lokalen Tuner, einrichten.
Rechne dir dein ganzes Vorhaben mal von A-Z durch. Dann verkauf deinen N/A und kauf dir einen TT
Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak