Turbotausch

Toppi

: 02.07.2011
: 665
Hallo.
Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
Patrick
: 21. 10. 2012 [16:22]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Wäre es nicht eher sinnvoll die J-Speclader umbauen zulassen? Der Umbau der Lader lag glaube ich bei ~1500-2000€.
: 21. 10. 2012 [16:32]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
@Kevin_SG

Bei Interesse hätten wir noch einen komplettes Set EU Lader incl. benötigten Bauteilen am Lager B.png

Gruß
Mario

www.turbologic.de


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 21. 10. 2012 [17:05]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Danke für das Angebot, aber ich denke Toppi kann damit mehr anfangen. df.png
: 21. 10. 2012 [17:06]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"Kevin_SG" schrieb:

Wäre es nicht eher sinnvoll die J-Speclader umbauen zulassen? Der Umbau der Lader lag glaube ich bei ~1500-2000€.



nur die lader bringen nichts..
: 21. 10. 2012 [17:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Toppi" schrieb:

Hallo.
Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
Patrick


Diverse Dichtungen, Downpipe von EU Spec auch und falls möglich den Krümmer.
: 21. 10. 2012 [19:48]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 10. 2012 [20:11]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
"Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG



könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 10. 2012 [21:05]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG



könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 10. 2012 [08:06]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG



könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€



haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 24. 10. 2012 [08:48]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"sebastian1988" schrieb:

"Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG



könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€



haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das


ja..
: 24. 10. 2012 [08:57]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Bevor ich lange schreibe, schaut mal z.B. hier.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/tipps-bei-komplettueberholung/
Oder Canis Lupus G+O Lader Tread


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 10. 2012 [08:57]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Und auch hier, ursprünglicher Thread mit Fotos/Infos:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege//alternative-turbos-opi-twin-turbo-upgrade-kit/


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 24. 10. 2012 [08:59]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Heieiei Wolfi, wieviele rauchig torfige Whiskys hast du denn schon wieder intus?
700 ps mit j-spec lader


Supra, aus Freude am Tanken...
: 24. 10. 2012 [09:44]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Trink du mal lieber deine Kinderkölsch die woche..grin.png
Stimmt aber frag doch CanisLupus


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 10. 2012 [09:57]

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