Twin Turbo KIT oder Single Turbo KIT gesucht ("plug and play")

JackEnox

: 05.11.2014
: 690
"eduard"]
schrieb:

Bis 600-650ps kann man auch nur den Reibbelag tauschen.... was sich übrigens sehr nett fahren lässt.

Hallo Eduard, was meinst damit genau? Reibbelag?


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 04. 03. 2015 [20:34]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
"driversupra"]
schrieb:

Vielen Dank für den Beitrag!
3" Abgasanlage ab Turbo hab ich schon drin. Außerdem BPU Kerzen, 255l Benzin-Pumpe und offener Luftfilter. Desweiteren ist ein von Blitz modifiziertes OEM Steuergerät verbaut. Ich weiß aber nur das es FCD, SLD und fetteres Gemisch und Drehzahlerhöhung beinhaltet. Alles andere konnte/ kann ich nicht rausfinden.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich erst kürzlich eine stärkere Kupplung verbaut habe. Es ist eine Spec Stage 1 von Whifbitz. 
: 04. 03. 2015 [22:05]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Kupplungen besteht aus 2 Teilen

einmal den Reibbelag, entweder Organisch oder Carbon oder Keramit, mit oder ohne Torsionsfedern.
Und dem Druckautomaten.

Da wir mehr Drehmoment anliegen haben bei Leistungssteigerung fängt die orginale Kupplung an zu rutschen, sobald dies passiert haben wir kein ordentlichen Kraftschluss mehr. Das möchten wir vermeiden, wir haben zwei Möglichkeiten !!! entweder wir erhöhen den Anpressdruck des Druckautomaten oder aber wie erhöhen den Reibwert des Reibbelages.

Aus eigenen Tests geht hervor das bis etwar 600-650 Ps, es vollkommen ausreicht nur den Reibbelag druch einen aus Keramik zu tauschen.
Der Oem Druckautomat schafft das...

Driversupra die Spec stage 1 hat organischen Belag, der wird nur bedingt bei deinem Vorhaben funktunieren bzw. halten.
Organischer Belag nutz bedeutet schneller ab als Keramik.


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 04. 03. 2015 [23:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER