Original geschrieben von: Peter10654
@Rasim
Mach dir keine Gedanken mit dem AT Getriebe. Es ist nicht so schlecht wie immer geredet wird. Ganz im Gegenteil. Kenne kein vergleichbares AT Getriebe aus dieser Bauzeit in Serienfahrzeuge.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann schone den Kick Down in den 1. Gängen. Die Spannbänder leiden da am schnellsten.
Lieber öffters mal Öl wechseln und wenn es irgendwie möglich ist eine Öltempanzeige in die Getriebeölwanne einschweissen lassen.
Ölkühler schadet auch nicht und das hält das Teil ewig.
In UK fahren sogar welche über 600PS auf dem originalem Getriebe, aber die haben natürlich auch keine NO LIMIT Autobahn.
Peter
Danke Peter
Ja ein Getriebeölkühler werde ich bestimmt dan verbauen. Da wir in der Schweiz kein NO LIMIT Grenze auf Autobahnen haben ist dies sicher von Vorteil
Und bei uns ist sowiso nur BPU möglich. Single kann man vergessen...
Ich will einfach eine dauerhafte Leistungssteigerung (BPU). Der Oeldruck, Abgastemp, Ladedruckanzeige ist ein muss...
Wie sieht es eigentlich mit der Manuellen AT Schaltung aus. Ist es belastend für das Getriebe wenn ich von Hand schalte?
Danke für die Tipps
Gruss Rasim